Balea Augen Make-up Entferner Pads waterproof ölhaltig (50 Stück)

Die Pads sind sanft zur Haut, einfach in der Anwendung und entfernen AMU gründlich. Ich kann diese Sorte wirklich empfehlen.

Die Dose mit 50 Stück der „Augen Make-up Entferner Pads waterproof ölhaltig“ von Balea kostet bei dm 0,95 €.
Meine Packung ist bis März 2015 haltbar, was ich als ausreichend lang empfinde.

„Die besonders zarten Balea Augen Make-up Entfernerpads entfernen schonend, aber gründlich jedes Augen Make-up – selbst wasserfestes. Das rein pflanzliche Öl mit Vitamin E und Vitamin C pflegt und schützt die sensible Augenpartie.“

Meine Erfahrungen
Die Pads befinden sich in einer Dose mit Schraubdeckel. Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zuschrauben.
Die Pads haben einen Durchmesser von ca. 5 cm und sind hauchdünn. Hier muss man beim Entnehmen aus der Dose aufpassen, dass man nicht zufällig zwei Stück nimmt.

Schon beim ersten Kontakt merkt man, dass diese Pads sehr ölhaltig sind. Sie sind ausreichend angefeuchtet und verlieren auch nach mehreren Wochen keine Feuchtigkeit (insofern man die Dose immer wieder schließt). Auf der Packung steht „softere Pads“. Da ich nicht weiß, wie grob oder fein sie vorher waren, kann ich hier nicht vergleichen, aber auf meinen Augenlidern fühlen sich die Pads sehr weich an bzw. so, dass man sie eigentlich nicht spürt. Einen intensiven Geruch kann ich nicht wahrnehmen, nur einen leichten Ölduft, den empfinde ich aber als nicht störend.

Mit einem Pad kann ich von beiden Augen das normale Tages-Make-up sowie die Mascara abnehmen. Bei einer wasserfesten Mascara musste ich zwar etwas länger rubbeln, aber auch hier ging alles ab.
Lippenstiftreste lassen sich mit diesen Pads ebenfalls entfernen, hier würde ich dann aber ein weiteres Pad wählen. An sich bleiben die Make-up-Reste aber im Pad und werden nicht wieder im Gesicht verschmiert, wenn man von Auge 1 zu Auge 2 wechselt. Die Pads nehmen das Make-up vollständig vom Augenlid und den Wimpern ab.

Für mich sind diese Pads wie gemacht. Die Reinigung geht schnell, gründlich und problemlos. Die ölhaltige Tinktur der Pads pflegt zudem die Lider leicht.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung