Balea Augen Make-Up Entferner Waterproof (ölhaltig)

Empfehlenswerter Augen Make-Up Entferner, der jedes Augen Make-Up rückstandslos entfernt!

Getestet habe ich den ölhaltigen Augen Make-Up Entferner für wasserfestes Make-Up der Marke Balea.
Verpackt ist das Ganze in einem durchsichtigen Plastikfläschen mit weißem Deckel zum Schrauben. Für ca. 1,45€ erhält man 100ml des Produkts. Erhältlich ist es bei dm.
Das sagt der Hersteller: „Balea Augen Make-Up Entferner entfernd jeden Tag schonend Ihr wasserfestes Augen Make-Up und selbst lang anhaltenden Lippenstift.“ Außerdem ist der Augen Make-Up Entferner Augenärztlich und dermatologisch bestätigt.
Vor Gebrauch sollte der Entferner gut geschüttelt werden, da er aus einer Wasser- und einer Ölphase besteht, die sich erst gut vermischen sollten. Der Deckel der Verpackung lässt sich gut öffnen und schließen, ich habe jedoch keine Bedenken, dass er sich mal von alleine öffnet. Ich gebe bei der Benutzung immer etwas Entferner auf ein Wattepad, durch die kleine Öffnung lässt sich der Entferner hierbei auch sehr gut entnehmen und es läuft nichts einfach so heraus.
Außerdem ist das Produkt sehr geruchsarm und reizt meine Augen nicht. Es entfernt mein Augen Make-Up rückstandslos und auch wenn ich mal einen Lidstrich habe, ist davon nach der Anwendung mit dem Entferner nichts mehr zu sehen. Ob das Produkt auch Lippenstift entfernen kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich würde es jedoch auch nicht machen, da es auf den Augen einen öligen Film hinterlässt, den man zwar leicht abwaschen kann, jedoch stelle ich mir diesen auf den Lippen sehr unangenehm vor.

Fazit:
Ein toller Augen Make-Up Entferner, der seine Zwecke vollkommen erfüllt!!
Wer jedoch ein großes Problem mit einem Ölfilm auf dem Auge hat (wie gesagt, er lässt sich leicht abwaschen!), sollte sich meiner Meinung nach nicht für dieses Produkt entscheiden.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung