Balea Augen Make-up Entferner waterproof (ölhaltig)

Ein AMU-Entferner, der eine gründliche und sanfte Reinigung auch bei wasserfestem Make-Up ermöglicht. Jedoch hinterlässt er einen öligen Film. Preis-Leistungs-Verhältnis top!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein AMU-Entferner von Balea in der ölhatigen Version zur Entfernung von wasserfestem Make-Up berichten. Ich habe das Produkt für 1,45€ bei dm gekauft.

Der AMU-Entferner wird in einer dursichtigen Plastikflasche mit Schraubverschluss verkauft. Enthalten sind 100ml. Durch die Verpackung kann man sehr gut erkennen, dass es sich um ein zweiphasiges Produkt handelt: die ölige, blaue Phase schwimmt unten und die wässrige, durchsichtige Phase unten. Die Öffnung ist meiner Meinung nach ausreichend groß, aber auch nicht zu groß, sodass man das Produkt noch gut auf ein Wattepad dosieren kann.

Balea Augen Make-up Entferner waterproof (ölhaltig)

„Entfernt jeden Tag schonend Ihr wasserfestes Augen-Make-up und selbst lang anhaltenden Lippenstift. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Die Formulierung mit Provitamin B5 spendet Feuchtigkeit und bewahrt die Geschmeidigkeit der sensiblen Augenpartie – für ein angenehmes Hautgefühl und gepflegte Wimpern. Der Balea Augen-Make-up Entferner ist vegan.“

AQUA • CYCLOPENTASILOXANE • ISOHEXADECANE • ISOPROPYL PALMITATE • PANTHENOL • SODIUM CHLORIDE • POTASSIUM PHOSPHATE • SODIUM BENZOATE • LEVULINIC ACID • GLYCERIN • SODIUM LEVULINATE • CI 61565

vor dem Schüttelnnach dem Schütteln

Meine Erfahrung

Ich habe mir diesen Augen Make-Up Entferner gekauft, da ich momentan wieder eine wasserfeste Mascara verwende, die sich mit herkömmlichen Reinigern nicht entfernen lässt, da sie wirklich bombenfest hält. Bevor man dieses Produkt anwenden kann, muss man es zunächst gut schütteln, damit sich die beiden Phasen miteinander vereinen. Danach gibt man das Produkt möglichst schnell auf ein Wattepad, bevor sich die beiden Phasen wieder trennen. Das klappt bei mir ganz gut und auf dem Wattepad kann man durch die blaue Färbung erkenne, wo Reinigungsprodukt vorhanden ist und wo noch nicht (s. Foto).

Balea Augen Make-up Entferner waterproof (ölhaltig)

Zur Entfernung meines Make-Ups halte ich das Wattepad dann für einige Sekunden auf meine geschlossenen Augen und streiche noch 1-2 Mal sanft darüber. Dieses Reinigungsprodukt schafft es dann auch wirklich sehr gut, alles zu entfernen. Um euch die Reinigungsleistung besser demonstrieren zu können, habe ich noch einen Test auf meinem Unterarm mit allen Produkte gemacht, die ich persönlich für ein Augen Make-Up verwende: Concealer, wasserfeste Wimpterntusche, wasserfester Kajal, Eyeliner mit Glitzerpartikeln und Lidschatten. (Da ich keinen Lippenstift trage, habe ich nicht getestet, wie gut sich dieser mit diesem Produkt entfernen lässt.) Nachdem ich einmal mit einem durchtränkten Wattepad über meine Unterarm gestrichen habe, sind Concealer und Lidschatten vollständig entfernt. Es finde sich allerdings noch Reste von Wimpterntusche, Kajal und Eyeliner, welche ich aber mit ein wenig leichtem Reiben auch gut wegbekommen habe. Ich mag es ganz und gar nicht, wenn man sich das Augen Make-Up durch Rubbeln entfernt, da meine Augen davon sehr schnell gereizt werden und ich auch die eine oder andere Wimper verliere.

Balea Augen Make-up Entferner waterproof (ölhaltig)

Deswegen bin ich wirklich froh, dass ich mit diesem AMU-Entferner ein Produkt gefunden habe, das es schafft, selbst wasserfestes Make-Up gut und sanft zu entfernen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch gefunden: Das Produkt hinterlässt einen öligen Film. Mich persönlich stört das nicht, ich kann mir jedoch vorstellen, dass es gerade für Kontaktlinsenträgerinnen etwas unangenehm sein könnte, wenn sich Schlieren auf der Linse bilden.

Mein Fazit

Mich hat der Augen Make-Up Entferner von Balea in der ölhaltigen Version voll und ganz überzeugt, da er sowohl sanft als auch gründlich reinigt und somit den Herstellerversprechen gerecht wird und das alles zu einem sehr guten Preis. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung