Balea Augen Make-up Entferner waterproof (ölhaltig)

Guter Make-up Entferner, der selbst wasserfestes Make-up ohne Probleme löst.

1. Produkt
Der Augen Make-up Entferner der dm Hausmarke Balea befindet sich in einer durchsichtigen Plastiktube mit Drehverschluss. Er ist für wasserfestes Make-up geeignet und soll es schonend entfernen – sogar Lippenstift. Provitamin B5 soll Feuchtigkeit spenden und die Geschmeidigkeit der empfindlichen Augenpartie bewahren, für eine angenehm frische, gepflegte Haut.

2. Preis/Menge
Eine Tube mit 100ml Inhalt kostet ca. 1,45€.

3. Anwendung
„1. Leicht schütteln, bis sich beide Phasen vereinen und auf ein Wattepad geben.
2. Sanft über das geschlossene Augenlid streichen – bei den Wimpern von oben nach unten.“

4. Wirkung/Verträglichkeit
Die Tube lässt sich leicht öffnen und das Produkt einfach dosieren. Man benötigt drei bis vier Tropfen des geruchslosen Entferners um beide Augen zu reinigen. Die Reinigung erfolgt ohne Probleme und alles Make-up inklusive Mascara, Kajal, Lidschatten und Lippenstift wird sorgfältig und leicht entfernt. Leider bleibt eine Ölschicht übrig, die man nach dem Enfernen mit Wasser abwaschen muss. Meine Haut sieht danach gereinigt und frisch aus und das Hautgefühl ist auch gut.

5. Fazit
Toller Make-up Entferner zu einem günstigen Preis. Die Ölschicht stört mich ein wenig, aber das ist für mich kein schwerwiegendes Problem. Es ist meiner Meinung nach auch für empfindliche Augen geeignet.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOentfernt Augen Make-up gründlich
XXXXOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXXXOreizt die Augenpartie nicht

2 Antworten zu “Balea Augen Make-up Entferner waterproof (ölhaltig)”

1. Rea

3 bis 4 Tropfen? Bist du dir da sicher? Ich brauche *wesentlich* mehr…

2. redcarpet

ja wenn ich nur mascara benutze brauch ich abends immern nur 3 – 4 tropfen. kann sein dass die mascara (wasserfest!) einfach nur gut abgeht. weiß ich nicht. aber ich hab mich nicht verschrieben 😉 wieviel brauchst du denn?

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner