Balea Augen Make-up Entferner waterproof (ölhaltig)

Einfach tolle, sanfte, gründliche und schnelle Entfernung auch bei wasserfestem Augen Make-up.

Mein absoluter Favorit unter den Augen Make-up Entfernern ist der Balea Augen Make-up Entferner “waterproof”, den ich immer und immer wieder nachkaufe. 😉 Es sind 100 Milliliter enthalten und man bekommt ihn zum kleinen Preis von 1,50 Euro.
Er befindet sich in einem kleinen, durchsichtigen Plastikfläschchen mit weißem Deckel.

Was verspricht der Hersteller?
“Balea Augen Make-up Entferner entfernt jeden Tag schonend Ihr wasserfestes Augen Make-up und selbst lang anhaltenden Lippenstift.
Provitamin B5 spendet intensiv Feuchtigkeit und bewahrt die Geschmeidigkeit der sensiblen Augenpartie – für eine angenehm frische, gepflegte Haut.”

Mein Eindruck:
Man kann den Deckel sehr, sehr leicht abschrauben, wenn man den Entferner mit auf Reisen nimmt, sollte man ihn vielleicht noch in eine extra Tüte einpacken, falls er ausläuft. Mir ist das einmal passiert, weil der Deckel ja wirklich nach nur einer halben Drehung offen ist und das war nicht sehr angenehm.
Damit sich die zwei Phasen verbinden, muss der Entferner vor Gebrauch gut geschüttelt werden, die beiden Substanzen verbinden sich dann relativ schnell. Anschließend gibt man die benötigte Menge einfach auf ein Wattepad. Das Dosieren geht auch ohne große Probleme, da nicht zu viel auf einmal aus der Öffnung heraus kommt.
Mit dem Wattepad fährt man nun schließlich mit leichtem Druck über die Augenpartie, bis sich das Make-up komplett gelöst hat.
Die Wirkung hat mich sehr überzeugt, denn bereits nach kurzem ist auch wasserfestes Augen Make-up verschwunden, ohne dass man über die Augen rubbeln muss um alles abzubekommen.
Es entsteht keine Reizung, Rötung oder Sonstiges und meine Augenpartie wird auch nicht ausgetrocknet.
Das Hautgefühl ist, obwohl der Entferner ölhaltig ist, angenehm und die zurückbleibende feine Ölschicht wird dann eh sofort danach mit Waschgel abgewaschen. 😉

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung