Balea Augen Make-Up Entferner waterproof (ölhaltig)

Wasserfeste Schminke geht damit gut runter, vorallem Augen-Make-Up. Zwar bleibt ein Ölfilm, aber den kann man gut abwaschen und er pfelgt toll. Ich find das Produkt klasse!

Vor einiger Zeit habe ich mit den ölaltigen Augen-Make-Up-Entferner von Balea gekauft.

Das Produkt ist eine Flüssigkeit, die aus 2 Phasen besteht. Die obere Phase ist blau und ölig, die untere durchsichtig und der eigentlich Reiniger.
Die Flüssigkeit befindet sich in einer ca. 12cm hohen Flasche auf durchsichtigem Kunststoff.
Der Deckel ist ebenfalls aus Kunststoff und zum Abschrauben. Somit ist er nicht fest mit der Flasche verbunden. Darunter kommt ein recht kleines Loch zum Vorschein, durch das man die Flüssigkeit nach draußen bekommt.
Das Produkt ist geruchsneutral, was mir sehr gut gefällt.
Es sind insgesamt 100ml enthalten.

Auch wenn das Produkt als Augen-Make-Up-Entferner bezeichnet wird, handelt es sich eigentlich einfach nur um einen Make-Up-Entferner für wasserfeste Produkte, da man damit auch sehr langanhaltenden Lippenstift lösen kann oder auch andere Schminke, die wasserfest ist.

Die Anwendung ist sehr simpel. Man legt sich ein paar Wattepads bereit, da es gleich etwas zügiger gehen muss.
Dann schüttelt man nämlich die Flasche. Dadurch verbinden sich die beiden Phasen. Man sollte so lange schütteln, bis es keine Phasenbildung mehr zu sehen gibt und die Flüssigkeit komplett hellblau ist und sich Schaum gebildet hat.
Nun etwas zügig einfach etwas von der Flüssigkeit auf das Wattepad geben. Man muss sich deshalb beeilen, da die Phasen sehr schnell beginnen sich wieder zu trennen und dann war das Schütteln überflüssig.
Dann einfach mit dem Wattepad sanft über die Augen fahren. Das sollte am besten von oben nach unten gemacht werden. Bei mir geht bei 2mal drübergehen normalerweise immer alles runter. Manchmal gibt es leider etwas Probleme mit dem Lidstrich. Da nehme ich dann gerne nochmal zusätzlich ein Wattestäbchen.
Falls es bei der Wimperntusche Probleme geben sollte, nehme ich die Wimpern vorsichtig zwischen das gefaltete Wattepad und ziehe es ganz sanft über die Wimpern (bloß nicht fest zurücken, nur so, dass das Wattepad sanft an den Wimpern anliegt, da man sich sonst die Wimpern eventuell ausrupfen könnte!).

Dadurch, dass die Flüssigkeit Öl enthält, bleibt nach dem Abschminken ein Ölfilm zurück. Wenn man nur wenig Produkt verwendet hat, was ich empfehle, ist der relativ fein und lässt sich gut abwaschen. Einfach mit etwas klarem Wasser noch das Gesich abspüheln und dann passt das. Wenn man viel produkt genommen hat, hat man auch viel Öl auf der Haut und braucht dann etwas länger zum Abspühlen.
Anfangs hat mich der Ölfim sehr genervt, aber dann habe ich festgestellt, dass meine Haut um die Augen rum, wo ich es hauptsächlich anwende, super weich und zart ist. Dieses weiche Gefühl hält ca. 2-3 Tage. Also pflegt dieser Entferner die Haut supertoll. Ich war echt sehr begeistert davon und bei so einer tollen Pfelge kann ich über den störenden Ölfilm hinwegsehen ;). Die Haut fühlt sich nach dem Abwaschen super streichelzart und weich an.

Die Ergiebigkeit liegt meiner Meinung nach im Rahmen von ok. Da ich das Produkt nicht täglich, sondern maximal 2-3mal die Woche benutzte hält es bei mir so zwischen 1 und 2 Monante, was ich für den Preis von 1,45€ akzeptabel finde.

Ich werde mir dieses Produkt definitiv wieder kaufen, da es meine wasserfeste Schminke gut runterbekommt und meine Haut dabei noch super pflegt und das auch noch für einen akzeptablen Preis.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung