Balea Augen Make-up Entferner waterproof (ölhaltig)

Mein Nachkaufprodukt. Ich habe gute Erfahrung damit machen können.

Hallo! Ich wollte euch heute hier den Balea Augen Make-up Entferner waterproof (ölhaltig) vorstellen. Kaufen kann man ihn bei DM für unter 1,50 Euro. In dem Fläschchen sind 100 ml Produkt enthalten.

Der Hersteller verspricht:
„Balea Augen Make-up Entferner entfernt jeden Tag schonend Ihr wasserfestes Augen Make-up und selbst lang anhaltenden Lippenstift. Pro Vitamin B5 spendet intensiv Feuchtigkeit und bewahrt die Geschmeidigkeit der sensiblen Augenpartie – für eine angenehm frische, gepflegte Haut.“

Inhaltsstoffe:
AQUA, METHYL GLUCETH-20, POLYSORBATE 20, ALOE BARBADENSIS, LEAF JUICE, SODIUM BENZOATE, COCOAMPHOACETATE, LACTIT ACID, PARFUM, SODIUM CHLORIDE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, LINALOOL

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Verpackung ist ziemlich unspektakulär. Es ist eine durchsichtige kleine Flasche mit einem Schraubdeckel. Wenn man diese aufschraubt, kommt eine Öffnung zum Vorschein. Ich finde sie etwas zu groß. Man muss gut aufpassen, dass nicht zu viel Produkt rausfließt.
Durch die Verpackung kann man die zwei Phasen des Produkts gut erkennen. Vor der Anwendung muss man die Flasche gut schütteln, damit sich die ölige und die wässrige Phasen gut vermischen. Erst dann erzielt man das gewünschte Ergebnis.
Ich benutze diesen Augen Make-up Entferner hauptsächlich für alltägliches Make-up. Da ich kein wasserfestes Make-up benutze, kann ich nichts darüber sagen, ob das Produkt dabei genauso effektiv ist, wie z.B. bei einer normalen Mascara. Für meine „normalen“ Bedürfnisse reicht es aus. Ich benötige pro Auge ca. 1-2 Pads. Man muss nicht großartig reiben, die Entfernung ist dadurch relativ schonend. Da das Produkt ölhaltig ist, verschmiert es ganz schnell alle möglichen Make-up Reste im Gesicht. Man muss danach das Gesicht gründlich reinigen, da die Haut nach der Anwendung nicht nur schmutzig aussieht, sondern sich auch sehr ölig anfühlt.

Dieses Produkt gehört zu meinen Nachkaufprodukten. Ich hatte noch keine allergischen Reaktionen dadurch beobachten können. Meine Augen werden davon nicht gereizt. Sie vertragen diese Prozedur ganz gut, sie brennen nicht und werden nicht gerötet. Dennoch habe ich bereits von vielen gesagt bekommen, dass sie mit dem Produkt nicht klarkommen, da die Augen und Haut gereizt werden. Ich habe eine ganz andere Erfahrung damit gemacht, die mehr positiv als negativ ist. Aber für den Preis kann man ja auch ein Experiment machen und sich selbst einen Eindruck davon verschaffen. (:

Fazit:
Mein Nachkaufprodukt. Ich habe gute Erfahrung damit machen können.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung