Balea Augen-MakeUp-Entferner

Bei mir reinigt dieses Produkt wirklich gut und ist sanft - die Haut spannt nicht und trocknet nicht aus. Ich mag dieses Produkt wirklich gerne und werd es mir wieder kaufen.

Vor kurzem habe ich mir den Augen-MakeUp-Entferner von Balea gekauft.

Die Flüssigkeit befindet sich ein einem Plastikfläschen, das etwas breiter (ca. 5,5cm) und dafür nich ganz so lang (ca. 3cm) ist. Die Höhe beträgt knapp 12cm. Die Flüssigkeit gelang durch eine kleine Öffnung unter dem Deckel nach draußen. Der Deckel verschließt die Flasche fest und ist zum „auf- und zuklappen“. Es sind 100ml enthalten.

Das Produkt ist eine farblose Flüssigkeit. Sie enthält keinen Alkohol und auch kein Öl. Deshalb ist er für die Verwendung bei wasserlöslichem MakeUp gemacht, wobei sich dies nicht nur auf Augen-MakeUp bezieht, sondern auch auf Puder, Concealer, etc, das wasserlöslich ist.
Es wird vom Hersteller für den täglichen Gebrauch empfohlen und auch für jeden Hauttyp. Es soll die Haut sanft reinigen.

Das Produkt verwendet man am einfachsten und besten, wenn man etwas davon auf ein Wattepad gibt. Dafür sollte das Wattepad zwar etwas feucht sein, aber nicht triefen 😉
Dann soll man damit einfach nur sanft über die Augen streifen – am besten von oben nach unten (insbesondere bei den Wimpern). Dann soll man mit einem feuchten Wattepad nachreinigen, um die Rückstände des Produkts wegzubekommen.

Um den Lidschatten zu entfernen, mache ich es ganz normal nach Anleitung, aber so bekomme ich nicht die komplete Wimperntusche runter. Deshalb mache ich es bei den Wimpern anders. Ich nehme das Wattepad so, dass ich es mittig zusammenklappen kann, aber die Wimpern sich dazwischen befinden. Dann klappe ich es zu und warte kurz (so 5-10 Sekunden) und ziehe dann das Wattepad ganz vorsichig an den Wimpern runter. Also keines Falls fest zudrücken, nur so, dass das Wattepad die Wimpern berührt. Bei mir reicht meistens einmal aus, um Mascara komplett runterzubekommen. Aber nach dem 2. mal ist bei mir immer alles runter.
Auch die restliche Schminke geht wunderbar damit runter.

Ich finde auch, dass dieses Produkt die Haut absolut nicht austrocknet. Aber eine direkte Pflege liefert es auch nicht.
Die Poren werden damit aber nicht verklebt oder so.
Die Reinigung stellt mich sehr zufrieden und die Rückstände des Produktes lassen sich auch ganz einfach von der Haut abwaschen. Die Reinigung ist meiner Meinung auch wirklich sehr sanft. Das Hautgefühl ist nach der Reinigung sehr angenehm. Die haut fühlt sich frisch und sauber an und spannt nicht.

Der Geruch ist nicht sonderlich speziell. Es riecht nicht umwerfend, aber auch nicht schlimm. Er ist für mich sehr neutral.

Er ist schon relativ ergiebig. Also ich habe ihn jetz ca. eine Woche lang täglich benutzt und es ist ca. 1/10 weg. Also reicht er für ca. 2 Monate, wenn man nicht grad sehr zugekleistert ist.

Daher finde ich einen Preis von ca. 1,5€ auch vollkommen in Ordnung.

Ich werde mir dieses Produktbestimmt wieder kaufen, da ich vorrangig wasserlösliches MakeUp verwende und mit diesem Reiniger sehr zufrieden bin. Wer aber viel wasserfestes MakeUp beutzt sollte besser nach was anderem sauen. Ich würde definitiv raten mal einen Blick drauf zu werfen, wenn man noch keinen wasserlöslichen Reiniger hat (mit dem man auch zufrieden ist) ;).

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung