Balea Make-up Entferner Balsam 2in1 (trockene und sensible Haut)

Ein zuverlässiger Helfer bei der täglichen Make-up Entfernung.

Die letzten zwei Wochen durfte ich für die pinke Melone, diesen Make-up Entferner von Balea testen.

Die Verpackung ist relativ einfach gehalten, es ist eine Plastiktube, die auf dem Kopf steht, der Deckel ist rosa und leicht zu öffnen.
Hinten auf der Packung sieht man das Herstellerversprechen, die Anwendung und andere wichtige Angaben. Enthalten sind 100ml und ein MHD ist oben aufgedruckt.
Dieses Produkt ist ohne Parfüm und vor allem ohne Alkohol (was meiner Meinung nach sonst öfter in solchen Produkten vorkommt). Da man ja weiss, dass Alkohol die Haut austocknet, war ich positiv überrascht, keinen Alkohol vorzufinden.

Die Konsistenz des Produktes ist cremig-flüßig, weshalb es keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbeding unangenehm.
Ich drücke etwas Balsam auf ein Wattepad und entferne dann danz normal mein Make-up, was sehr gut klappt. Das Augen Make-up wird schnell und gründlich entfernt, aber leider spüre ich ein leichtes Ziepen in den Augen, es geht zwar schnell vorbei, ist aber trotzdem nicht sehr angenehm. Das restliche Make-up im Gesicht wird schnell und problemlos beseitigt. Ich benutze kein wasserfestes Make-up, aber ich denke nicht, dass da die Beseitigung genauso problemlos abläuft.
Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Dadurch, dass ich nach der Reinigung mein Gesicht immer mit warmem Wasser wasche, konnte ich auch keine Pflegewirkung feststellen.

Mein Fazit: Ein Produkt, das seinen Job gut macht, aber leider leicht in meinen Augen brennt. Deswegen wird dieses Produkt von mir nicht nachgekauft.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXentfernt Augen Make-up gründlich
XXXOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXOOOreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “Balea Make-up Entferner Balsam 2in1 (trockene und sensible Haut)”

1. Isa

Ich habe mir den Entferner auch geholt, weil es der Mildeste im Drogeriebereich ist. Leider entfernt er bei mir Augen-Make up nicht so gut. Ich benutze keine wasserfeste Mascara und trotzdem tut der Entferner sich ein bisschen schwer mit ihr. Trotzdem werde ich wohl erstmal dabei bleiben, weil er echt eine super Rezeptur ohne irgendwelche bösen Stoffe hat.