Balea Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads (ölfrei)

Die Pads entfernen zwar das Augen-Make-up und duften angenehm cremig, jedoch muss man immer mindestens drei davon benutzen und ziemlich stark reiben.

Die Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads (ölfrei) von Balea kann man bei dm kaufen.

Eine Dose mit 50 Pads kostet ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Ölfrei. Nicht fettend. Für wasserlösliches Make-up. Hautverträglichkeit dermatologisch und augenärztlich bestätigt. Vegan.

Die besonders zarten, ölfreien Balea Mizellen Augen-Make-up Entferner-Pads entfernen Augen-Make-up sanft, aber gründlich. Die Formulierung pflegt die Augenpartie – ohne zu fetten. Für Kontaktlinsenträger geeignet.“

„Aqua, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Dipropylene Glycol, Cocamidopropyl Betaine, Polyglyceryl-4 Caprate, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parum“

Meine persönliche Erfahrung mit den Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads

Die weißen Pads befinden sich in einer Hartplastikdose mit einem Schraubverschlussdeckel. Dieser lässt sich schnell auf- und wieder zudrehen. Die Öffnung ist groß genug, um die Pads ohne Probleme herausnehmen zu können.

Sie sind hauchdünn und man muss aufpassen, dass man nicht aus Versehen zwei Stück entnimmt. Sie sind teilweise relativ nass und manche sind nur leicht feucht. Mit den nassen kann man sich natürlich einfacher abschminken als mit den feuchten.

Balea Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads (ölfrei)

Da die Pads ölfrei sind, hinterlassen sie keinen Fettfleck auf der Haut. Die Schminke geht dadurch jedoch auch leider nicht so leicht ab. Man muss ziemlich stark reiben und benötigt, um ein leichtes Tages Make-up zu entfernen, mindestens drei Pads. Schminkt man sich mal etwas stärker, verbraucht man schon fünf bis sechs Stück. Aus diesem Grund kommt man nicht lange mit dem Döschen aus.

Make-up vor der Anwendung der Balea Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads (ölfrei)
Make-up vor der Anwendung der Balea Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads
Handrücken nach der Anwendung der Balea Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads (ölfrei)
nach der Anwendung der Balea Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads

Ich hatte zwar keine allergischen Reaktionen, jedoch durch das starke Reiben gerötete Augen.

Die Schminke wird zwar entfernt, nur ist mir die damit verbundene Arbeit zu anstrengend.

Der Duft ist angenehm frisch und cremig.

Mein Fazit zu den Balea Mizellen Augen-Make-Up Entferner-Pads (ölfrei)

Ich kann die Pads leider nicht weiterempfehlen. Sie erfüllen zwar ihren Zweck, man muss dafür jedoch stark reiben und hat danach ggf. gerötete Augen. Der Zeitaufwand ist mir zudem zu hoch.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung