Balea Pflegende Lotion Pads

Die Lotion Pads entfernen an sich gut und schonend, aber leider nicht wasserfestes Augen-Make-Up. Dennoch empfinde ich sie als sehr angenehm auf der Haut und entferne damit gern mein Gesichts-Make-Up.

Es handelt sich hierbei um die „Pflegenden Lotion Pads“ von Balea. Ich habe sie im dm-Drogeriemarkt für 1,85€ für 35 Pads gekauft. Die Lotion Pads sind für normale und Mischhaut geeignet und entfernen ohne Alkohol. Der Hersteller verspricht eine schonende, gründliche Entfernung von wasserfestem Make-Up. Des Weiteren soll dem Austrocknen der Haut vorgebeugt werden.

Die Lotion Pads befinden sich in einer runden weißen Dose mit einem blauen Deckel. Durch die große Öffnung sind die weichen Pads bequem entnehmbar. Außerdem trocknen sie durch den dichten Verschluss nicht aus. Das Pad an sich ist wie gesagt sehr weich und relativ dick. Der Geruch ist neutral und angenehm, ich habe dadurch den Eindruck, dass das Entfernen sehr sanft sein wird.
Also bin ich abends hingegangen und habe mein Make-Up, welches ich früh am morgen aufgetragen habe, entfernt. Die Pads gleiten sanft über die Haut und ich erkenne sofort, dass sie gründlich entfernen. Kommen wir nun zum Augen-Make-Up, ich trage ab und an wasserfeste Mascara. Und hier schwächelt das Produkt, denn ich kann reiben wie ich will, vollständig gelöst wird die Wimperntusche nicht.
Eine allergische Reaktion meiner Augen oder meiner Haut konnte ich nicht feststellen.

Fazit: Nun, ich bin mit den Pads an sich sehr zufrieden, aber die Entfernung von wasserfestem Augen-Make-Up hat leider nicht funktioniert… Also eher etwas für jemand, der weniger starkes Augen-Make-Up trägt und eine sanfte Reinigung wünscht.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung