Balea Pflegende Lotion Pads

Entfernen Make-up gründlich, reizen aber leicht die Augen

Die Verpackung

Die Lotion Pads werden in einer runden Plastikdose bewahrt, die sich leicht auf- und zudrehen lässt. Durch eine Aluminiumfolie werden die Pads geschützt. Das Design ist schlicht gehalten in den Farben Weiss & Orange mit dem typischen Balea & DM Logo. Auf dem Deckel befindet sich eine Produktbeschreibung, die man auseinanderklappen kann. Die Lotion Pads sollen reinigen und die Haut vitalisieren. Zudem soll wasserfestes Augen- und Gesichts-Make-up sowie Lippenstift schonend und gründlich entfernt werden. Die Pads sind dermatologisch bestätigt und enhalten keinen Alkohol.

Die Anwendung

„Mit dem Pad sanft über geschlossene Augen, Gesicht oder Lippen streichen“ – heißt es auf der Beschreibung. Im Augenbereich habe ich festgestellt, dass man etwas mehr Druck ausüben muss, damit auch das ganze Augen-Make-up entfernt wird. Im Bereich „Teint“ reicht das sanfte Streichen. Auf meinem Testfoto sieht man, dass der schwarze Geleyeliner einer Konkurrenzmarke sich nicht hat stören lassen von den Lotion Pads.

Fazit

Die Pads riechen sehr angenehm & fühlen sich gut auf der Haut an. Jedoch hinterlassen sie für meinen Geschmack nach der Anwendung zuviel Öl auf der Haut, das ich mit einem Tuch abwischen muss, da es mich zu sehr stört. Desweiteren habe ich festgestellt, dass meine Augen trotz des nicht enthaltenen Alkohols, sich sehr schwer nach der Anwendung fühlen & etwas gereizt sind. Jedoch bin ich von der gründlichen Make-p Entfernung begeistert.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung