bebe More Fresh Eyes & Face – Erfrischendes Abschminkfluid

Leider brennt es in den Augen und ist nicht sehr ergiebig. Dennoch entfernt es schnell und gut mein Make-up. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich die letzten 3 Wochen getestet habe. Es handelt sich um das bebe More Fresh Eyes & Face – Erfrischendes Abschminkfluid. Ich kannte bebe more schon vorher, ich nutze seit fast einem Jahr die Brighten-up Tagescreme. Durch einen Zufall kam ich an dieses Fluid. 🙂 Man bekommt es bei dm, Müller, Rossmann ect. Es beinhaltet 125 ml und es kostet ca. 4,49 Euro.

„Wenn es nach einem aufregenden Tag schnell gehen muss, hilft Fresh Eyes & Face mit Jasminblütenwasser. Das Fluid befreit die Haut selbst von wasserfestem Make-Up und verleiht Feuchtigkeit, ohne dabei einen fettigen Film zu hinterlassen. Deine Haut wird sanft gereinigt, Gesicht und Augen erfrischt. Fresh Eyes and Face ist augenärztlich getestet, ohne Alkohol, paraben-frei und auch geeignet für sensible Haut.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Polysorbate 20, Methyl Gluceth-20, Butylene Glycol, Poloxamer 184, Jasminum Officinale Flower Water, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Benzoate, Parfum

Ich finde die Verpackung recht ansprechend. Sie ist mit Blümchen verziert und in einem hellen Rosa gehalten. Man bekommt den Deckel mit langen Fingernägeln nicht gut auf, deswegen lasse ich ihn einfach leicht auf der Öffnung liegen. Die Dosierung ist einfach, da die Öffnung ein wenig hoch ist. So läuft nichts daneben.

Duft:
Ich finde den Duft sehr schön. 🙂 Er riecht sehr frisch und leicht blumig. Er bleibt sogar solange auf der Haut, bis ich mein Gesicht wasche. Es gibt nichts zu verbessern. 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich feuchte zunächst ein Wattepad mit dem Fluid an, sodass es schön nass ist. Nun gehe ich damit über meine Augen. Hier ist leider der erste und größte Haken. Meine Augen brennen extrem. Wenn ich müde Augen habe, noch mehr, da sie ja dann eh gereizt sind. Es braucht auch etwas, bis das Brennen nachlässt. Dafür befreit es meine Augen aber sehr gut von dem Make-up. Auch den Rest meines Gesichts bekomme ich schnell gereingt. Habe ich da aber irgendwo gereizte Haut, brennt es da auch. Das kommt aber eher selten vor.

Der nächste Nachteil ist der, dass das Fluid nicht sehr ergiebig ist und das bei dem Preis. Ich brauche pro Abschmink-Einheit 2 Pads. Das finde ich jetzt nicht zu viel. ^^ Wenn ich nun mein Gesicht mit Wasser nachreinige, sieht man nur noch leichte Make-up-Reste im Handtuch. Da ich aber sowieso mein Gesicht nochmal mit einem extra Produkt reinige, bleiben dann im Endeffekt keine Reste mehr über.
Feuchtigkeit spendet das Produkt natürlich nicht, da es ja ein Fluid ist. Leider trocknet es meine Haut ein wenig aus. Naja gut, ich creme mich am Ende der Gesichtsreinigung eh immer ein.

Fazit:
Ich werde mir das Fluid leider nicht nachkaufen. Mich nervt das Brennen in den Augen und auf rauer Haut. Zudem ist es nicht sehr ergiebig. Positiv ist aber, dass mein Make-up gut und auch sehr schnell entfernt wird. Wer keine sensible Haut hat, kann sich das Fluid mal anschauen. Für mich werden die Herstellerversprechen teilweise eingehalten.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung