Bel Premium Oil Eye Make-up Removal Pads + Vitamin E

Definitiv nicht mein Lieblingsprodukt für die Make-up Entfernung, auch wenn die Schminke schnell und gründlich entfernt wird.

Für pinkmelon durfte ich in letzter Zeit die Bel Premium Oil Eye Make-up Removal Pads testen, die mit Vitamin E angereichert sind.
In der Dose sind 70 Pads enthalten und man kann das Produkt zum Beispiel bei dm oder Budni für ca. 1-2 Euro kaufen. Oder man bezieht die Pads über amazon, wobei man dort nur einen Karton mit 12 Dosen bestellen kann (www.amazon.de). Diese 12 Dosen kosten ca. 23,99€ und werden versandkostenfrei geliefert.

Da das Produkt ölhaltig ist, ist es speziell für wasserfestes Augen Make-up geeignet. Außerdem sind die Pads augenärztlich und dermatologisch getestet, für Kontaktlinsenträger geeignet und parfumfrei.

Die Pads sind zuerst sehr schwer zu trennen, da sie in der Dose stark aneinander gepresst sind (wahrscheinlich, damit sie nicht austrocknen) und demnach schwer zu teilen sind, weswegen es auch öfter mal vorkommen kann, dass man aus Versehen zwei Pads zusammen verwendet und dies erst zu spät merkt.
Was mir auch sofort aufgefallen ist, ist, dass die Pads extrem ölig sind. Es geht zwar sehr gut das Make-up vom Auge runter und man kommt pro Auge auch mit einem Pad hin, aber danach ist die Augenpartie in Öl getränkt und man sieht auch nur noch durch einen Schleier, da alles nass und ölig ist.
Außerdem finde ich den Durchmesser der Pads sehr klein, denn durch das Öl und die Größe kann man sie sehr schlecht fassen und sie rutschen einem öfter aus der Hand.

Fazit:
Ich kann das Produkt leider nicht empfehlen, da es mir zu ölig ist und ich mich mit leichter handzuhabenden Methoden genauso gut abschminken kann.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

Dieser Artikel wurde seitdem 1975 mal gelesen.

XXOOOeinfache Anwendung
XOOOOangenehme Konsistenz