CadeaVera Face 25+ Lotionhaltige Auge Make-up Entferner Pads (Ölfrei)

Ein Produkt, welches zwar ganz nett ist, für mich aber kein Must Have darstellt.

CadeaVera Face 25+ Lotionhaltige Auge Make-up Entferner Pads (Ölfrei)

Die CadeaVera Face 25+ Lotionhaltige Auge Make-up Entferner Pads (Ölfrei) hat mir meine Schwester zum Geburtstag geschenkt. Bei Müller kosten sie 0,99 €.

Produktdaten

Produkttyp: Augen Make-up Entferner Pads
Hersteller: Dr. Schumacher GmbH, Malsfeld
Made in EU
Inhalt: 50 Stück
Haltbarkeit ab Anbruch: 2 Monate

„Aqua, propylene glycol, aloe barbadensis leaf juice, allantoin, glycerin, polyglyceryl-5 laurate, cocoamidopropyl betainamide mea chloride, Dipropylene Glycol, citric acid, sodium citrate, ethylhexylglycerin, sodium benzoate, Potassium Sorbate, parfum.“

-> Das Produkt ist vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle AMU Entferner Pads.

geöffnete Dose mit CadeaVera Face 25+ Lotionhaltige Auge Make-up Entferner Pads (Ölfrei)

Meine persönliche Erfahrung mit den Auge Make-up Entferner Pads

Die Pads sind in einer milchigen Plastikdose mit Drehdeckel verpackt, die sich leicht öffnen und verschließen lässt. Ich nehme die Pads nur abends zur Vorreinigung beim Abschminken, da ich fast immer wasserfestes Augen Make-up trage.

Ich tupfe die Pads auf meine geschlossenen Augenlider und nehme sanft den Lidschatten und Lidstrich damit ab.

Wasserfeste Mascara können die Pads natürlich nicht abschminken, da sie für wasserlösliches Augen Make-up gedacht sind. Das Produkt muss vor Verwendung nicht geschüttelt werden. Dafür sind sie mild zur Haut und meinen Augen und schön feucht. Nach der Verwendung reinige ich mein ganzes Gesicht immer noch mit reizarmem Reinigungsöl und Gesichtswasser.

Unterarm mit Make-up vor Anwendung der CadeaVera Face 25+ Lotionhaltige Auge Make-up Entferner Pads (Ölfrei)

Ich benutze die neutral bis cremig duftenden Pads nicht täglich, da sie viel Müll produzieren. Aber bei starken AMU’s sind sie schon hilfreich, um etwas des Make-ups abzubekommen. Daher reicht die Dose bei mir auch lang.

Lippenstift lässt sich damit auch abschminken, sofern es sich um wasserlöslichen handelt.

Unterarm mit Make-up nach Anwendung der CadeaVera Face 25+ Lotionhaltige Auge Make-up Entferner Pads (Ölfrei)

Mein Fazit zu den CadeaVera Face 25+ Lotionhaltige Auge Make-up Entferner Pads (Ölfrei)

Liebe Grüße

Sunny_993