Douglas Beauty System Clean & Neat Gentle Eye Make-Up Remover

Ein wirklich guter Augen Make-Up Entferner, der leider auch seinen Preis hat.

Ich durfte den Clean & Neat Gentle Eye Make-Up Remover aus der Douglas Beauty System-Serie testen und bin wirklich begeistert.

Die Anwendung:
Der Augen Make-Up Entferner wird zunächst geschüttelt, damit sich die beiden Phasen verbinden und anschließend auf ein Wattepad gegeben. Durch das kleine Loch im Deckel, lässt sich das Produkt gut portionieren.
Anschließend streicht man sanft über die Augen um Make-Up und Mascara zu entfernen. Allerdings darf man nicht rubbeln, da sonst die Wimpern brechen können.

Das Ergebnis:
Das Produkt entfernt sehr gut Lidschatten und Foundation. Auch die Mascara geht problemlos ab – allerdings nur nicht-wasserfeste Mascara. Bei einer wasserfesten Mascara hatte auch dieser Entferner ein paar Probleme und ich musste nach dem Gesichtwaschen noch mal etwas nachreinigen.

Die Pflege und das Hautgefühl:
Ich konnte nicht feststellen, dass der Entferner die Haut um meine Augen gepflegt oder positiv beeinflusst hat. Allerdings hat er ihr auch nicht geschadet, sie gereizt oder ausgetrocknet. Meine Augen haben nach dem Abschminken nicht gebrannt oder gejuckt. Und sie waren auch nicht geschwollen.

Fazit:
Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Augen Make-Up Entferner. Den einzigen Minuspunkt kann ich für den Preis verteilen. Leider kostet der Entferner knapp 10€ für 125ml. Dennoch werde ich ihn mir wohl mal wieder gönnen, da er sehr ergiebig ist.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung