Douglas xsmall Gentle Eye Make Up Remover

Ich kann Euch diesen AMU-Entferner nicht wirklich empfehlen. Die Reinigungsleistung ist mittelmässig und mich nervt das ölige Gefühl an den Augen.

Ich durfte für PinkMelon den xsmall Gentle Eye Make Up Remover von Douglas testen.

Es handelt sich um einen Zwei-Phasen-Entferner, d.h. er besteht aus einer Wasser-Öl-Mischung.

Er kostet ca. 2,95 EUR, enthalten sind 50 ml.

Douglas sagt dazu:

„Sanfte Reinigung: Dieser Augenmake-up-Entferner befreit die sensible Augenpartie sanft und sorgfältig selbst von intensivem oder wasserbeständigem Make-up. Seine 2-Phasen-Formel enthält zusätzlich beruhigende Kamille. Ohne Parabene und Allergene. Auch für empfindliche Haut geeignet. Passend für jede Gelegenheit gibt es den Gentle Eye Makeup Remove in XLarge- und XSmall-Größe. Für alle großen und kleinen Vorhaben. XLxs Any Size Any Time.“

Quelle: www.douglas.de

AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, PROPYLENE GLYCOL, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, PANTHENOL, POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, DISODIUM EDTA, POLOXAMER 184, HYDROXYCETYL HYDROXYETHYL DIMONIUM CHLORIDE, GLYCERIN, CI 42090, CI 61570, BUTYLENE GLYCOL, CI 19140, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, CITRIC ACID, BHT

Und ich meine:

Die Größe finde ich perfekt für den Urlaub und um den AMU-Entferner einfach mal zu testen.

Die zwei Phasen sind schnell vermischt und das Abschminken kann losgehen. Was mir direkt auffällt: Beim Entnehmen – also beim Tröpfeln auf das Wattepad –  ist die vermischte Flüssigkeit wirklich sehr ölig. Ich benutze oft Zwei-Phasen-Entferner, mein alltäglicher ist aber nicht ölig.

Das Augen Make-up lässt sich einigermaßen gut entfernen. Der Lidschatten ist schnell entfernt, beim Kajal und der Mascara muss ich aber schon einige Male mit dem Wattepad drübergehen, um auch alles zu entfernen.

Was mich wirklich stört: Das Öl kriecht in die Augen. Wenn ich mit dem Abschminken fertig bin, dann habe ich einen Schleier vor den Augen (also gefühlt ;-)).

Ich gehe nach dem Abschminken immer duschen, reinige mein Gesicht also immer nochmal mit Wasser und Seife. Danach ist das trübe Gefühl weg. Aber dennoch nervt es mich.

Auch nervt mich, dass die Flasche „leckt“, d.h., das Öl ist auch außen an der Flasche und es gibt schnell ölige Hände und auch der Badezimmerschrank sieht entsprechend aus.

Ich habe das Fläschchen nun geleert – es hat genau drei Wochen (einmal tägliche Benutzung) gehalten.

Mein Fazit:

Ich bin froh, dass das Produkt leer ist. Ich würde diesen AMU-Entferner nicht nachkaufen. Einfach, weil mich dieses ölige Gefühl stört. Empfehlen kann ich ihn nicht wirklich, denn auch die Reinigungsleistung hat mich nicht überzeugt.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXOOeinfache Anwendung