Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads

Der Make-up Entferner hat einen tollen Rosenduft und ist mein neuer Favorit!

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads

Der Augen Make-up Entferner von Dr. Hauschka ist zu einem Preis von ca. 18€ erhätlich und umfasst 75ml.

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads - Flasche nicht geschüttelt
Flasche nicht geschüttelt

Herstellerversprechen von Dr. Hauschka

„Der Augen Make-up Entferner befreit die empfindliche Haut der Augenpartie sanft und zuverlässig – auch von wasserfestem Augen Make-up. Im gleichen Schritt pflegt er die Haut mit leichten, schnell einziehenden Ölen. Zurück bleibt ein angenehm gereinigtes und geschmeidiges Hautgefühl. Die Komposition mit kostbarem Rosenwasser und Heilpflanzenauszügen aus Augentrost und Fenchel harmonisiert und beruhigt die besonders zarte und sensible Haut der Augenumgebung. Hochwertige Öle aus Sesam und Sonnenblume erhalten ihren natürlichen Hydro-Lipid-Mantel und schenken der Haut ein entspanntes, unbeschwertes Gefühl. Zusätzlich pflegen sie die Wimpern und Augenbrauen. Das Zusammenspiel dieser beiden Phasen reinigt die zarte Augenpartie zuverlässig von wasserlöslichem und wasserfestem Make-up. Die sehr gute Verträglichkeit des Augen Make-up Entferners wurde durch augenärztliche und dermatologische Tests bestätigt.“

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads - Flasche geschüttelt
Flasche geschüttelt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen Make-up Entferner

Der Make-up Entferner kommt in einer Umverpackung aus Pappe daher. Sie ist wie das Produktfläschchen selbst eher unscheinbar und schlicht. Neben dem eigentlichen Produkt sind außerdem zwei Abschminkpads enthalten, die es gratis dazu gibt.

Der Duft ist sehr natürlich und riecht intensiv nach Rosen. Ich finde ihn sehr ansprechend und angenehm. Eine weitere Duftnote kann ich nicht erkennen.

Dosieröffnung - Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads

Für die Anwendung muss die Flasche zunächst geschüttelt werden, damit sich die zwei Phasen des Entferners miteinander verbinden. Ich benötige nur eine geringe Menge für beide Augenpartien. Ich lege das Abschminkpad mit dem Make-up Entferner vorsichtig auf die Augen und entferne dann zuerst die Schminke vom oberen Lid und den Wimpern und anschließend die unterhalb des Auges. Das Entfernen geht sehr gut und schnell. Es ist kein starkes Reiben oder Ähnliches erforderlich, sodass die Augen nicht zu sehr gereizt werden. Auch nachträglich empfinde ich keine Reizung der Augen, wie ich es bei anderen Produkte des Öfteren bemerke.

Pad mit Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner
Pad mit Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner

Insgesamt wurde jegliches Make-up sehr gut entfernt, egal ob wasserfest oder nicht. Mit gefällt das Produkt sehr gut!

Unterarm mit diversen Mak-up Produkten vor/nach Anwendung des Dr. Hauschka Augen Make-up Entferners
vor der Anwendung (links) // nach der Anwendung des AMU Entferners (rechts)

Die zwei Abschminkpads, die zusätzlich enthalten sind, bestehen aus Bio-Baumwolle, sind waschbar und dadurch wiederverwendbar. Für die Anwendung sind sie gut geeignet und ein Pad reicht für beide Augen. Jedoch müssen sie im Anschluss etwas heißer gewaschen werden, da sie sonst nicht ganz sauber werden. Dadurch kann ich sie nur alle paar Tage verwenden. Für den normalen täglichen Gebrauch reichen somit zwei Pads nicht aus. Als zusätzliches Geschenk zum Produkt finde ich sie aber super!

Dr. Hauschka Abschminkpad
Dr. Hauschka Abschminkpad vor der ersten Anwendung

Mein Fazit zum Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads

Der Augen Make-up Entferner von Dr. Hauschka gefällt mir sehr gut und übertrifft alle meine bisherigen bei Weitem! Er ist sehr sanft zu der Haut und den Augen und hat zusätzlich einen schönen rosigen Duft!

Wer bereit ist, für ein Naturkosmetik-Produkt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, dem empfehle ich dieses hier!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung