Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads

Ein passabler Augen Make-up Entferner, der seine Versprechen jedoch nicht alle erfüllt.

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads

Heute möchte ich euch von Dr. Hauschka einen Augen Make-up Entferner vorstellen. Dieser besteht aus 2-Phasen: einer auf Ölbasis und einer auf Wasserbasis.

Es sind 75 ml enthalten. Auf der Unterseite der Verpackung ist ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Er kostet zusammen mit den gratis Abschminkpads ca. 18€ (UVP). Im Netz findet man jedoch sehr unterschiedlich Preise, sodass sich vergleichen auf jeden Fall lohnt.

Herstellerversprechen von Dr. Hauschka

“Der Augen Make-up Entferner befreit die empfindliche Haut der Augenpartie sanft und zuverlässig – auch von wasserfestem Augen Make-up. Im gleichen Schritt pflegt er die Haut mit leichten, schnell einziehenden Ölen. Zurück bleibt ein angenehm gereinigtes und geschmeidiges Hautgefühl. Die Komposition mit kostbarem Rosenwasser und Heilpflanzenauszügen aus Augentrost und Fenchel harmonisiert und beruhigt die besonders zarte und sensible Haut der Augenumgebung. Hochwertige Öle aus Sesam und Sonnenblume erhalten ihren natürlichen Hydro-Lipid-Mantel und schenken der Haut ein entspanntes, unbeschwertes Gefühl. Zusätzlich pflegen sie die Wimpern und Augenbrauen. Das Zusammenspiel dieser beiden Phasen reinigt die zarte Augenpartie zuverlässig von wasserlöslichem und wasserfestem Make-up. Die sehr gute Verträglichkeit des Augen Make-up Entferners wurde durch augenärztliche und dermatologische Tests bestätigt.

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads

Wasser, Sesamöl, Glycerin, Alkohol, Rosenwasser, Sonnenblumenöl, Kochsalz, Rizinusöl (sulfatiert), Auszüge aus Fenchel und Augentrost, Ätherische Öle, Weizenkleie-Extrakt, Natriumcitrat, Xanthan.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen Make-up Entferner

Geliefert wird das Produkt im einer Umverpackung aus Pappe. Diese ist hochwertig gestaltet und auch sehr ansprechend.

Der Make-up Entferner befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche mit einem Schraubverschluss. Die Öffnung ist mit einem Plastikteil verengt und rund. Die Dosierung gelingt dadurch recht gut und auch sparsam.

Dosieröffnung - Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner

Wie bereits geschrieben, handelt es sich im einen 2-Phasen Reiniger. Die oben schwimmende Ölbasis ist gelblich und der unten befindende Reiniger auf Wasserbasis ist hellorange und durchsichtig.

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner - vor dem Schütteln
vor dem Schütteln

Vor der Anwendung muss man den Entferner ordentlich schütteln, um die beiden Phasen miteinander zu vermischen.

Die anschließende homogene Flüssigkeit ist trüb und hellorange.

Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner - nach dem Schütteln
nach dem Schütteln

Zusätzlich gibt es in dieser Geschenkverpackung 2 Bio-Baumwolle Abschminkpads gratis dazu. Diese sind aus 100% zertifizierter Bio-Baumwolle und können immer wieder wiederverwendet werden. Zum Reinigen kann man diese einfach bei 60°C in der Waschmaschine waschen.

Der Make-up Entferner riecht sehr nach Rosen, es ist auch Rosenwasser enthalten. Ich finde den Duft recht angenehm und auch nicht zu aufdringlich.

Abschminkpad mit Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner
Abschminkpad mit Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner

Anwendung und Ergebnis:

Zur Anwendung gebe ich mehrere Tropfen des Make-up Entferners auf ein Wattepad. Anschließend reinige ich damit meine Augen.

Nicht wasserfeste Make-up Produkte werden durch den Make-up Entferner gut, gründlich und ohne viel Aufwand entfernt.

Nicht wasserfestes Make-up auf dem Unterarm (von oben nach unten: Kajal, Mascara, Concealer)
Nach dem Entfernen mit dem Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner

Leider hat mich dafür aber die Reinigungsleistung bei wasserfestem Make-up nicht überzeugt. Der wasserfeste Concealer wurde restlos und mühelos entfernt. Aber sowohl die wasserfeste Mascara als auch der Kajal wurden trotz reiben und reiben nicht 100% entfernt. Und ganz ehrlich, so doll würde ich an meinen Augen nicht rumreiben wie auf meinem Arm.

Wasserfestes Make-up auf dem Unterarm (von oben nach: Kajal, Mascara, Concealer)
Nach dem Entfernen mit dem Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner

Nach der Anwendung des Entferners muss die Augenpartie nochmal mit Wasser gereinigt werden, da ein öliger Film zurückbleibt.

Meine Haut hat den Entferner gut vertragen und wurde nicht ausgetrocknet.

Die Abschminkpads

Die Abschminkpads sind nach dem Benutzen natürlich schmutzig, lassen sich leider unter dem Wasserhahn trotz Seife nicht so richtig wieder sauber kriegen. Daher würde ich persönlich die Pads mindestens 1 mal pro Woche in der Waschmaschine waschen.

Dr. Hauschka Abschminkpads

Mein Fazit zum Dr. Hauschka Augen Make-up Entferner mit gratis Abschminkpads

Ich würde den Augen Make-up Entferner wahrscheinlich nicht nachkaufen, da mich die Reinigungsleistung von wasserfestem Make-up einfach nicht überzeugt hat.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung