essence eye makeup remover waterproof

Wegen der sehr öligen Konsistenz und dem unangenehmen Gefühl nach der Anwendung kann ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen!

~Das Produkt~
Der Make-up  Entferner von essence ist besonders für wasserfeste Schminke gedacht und enthält 125 ml Flüssigkeit. Eine Flasche kostet um die 2 €. In der Plastik-Flasche befindet sich ein Manga-Mädchen, das in einem blauen Ton gehalten ist.

~Herstellerversprechen~
„Reinigt schnell und gründlich, auch bei wasserfestem Make up. 2-Phasen-Formel für 2-fache Wirksamkeit. Die blaue Phase entfernt gründlich selbst wasserfestes Make up und die klare Phase erfrischt die Augenpartie. EIgnet sich auch zur Entfernung von langanhaltendem Lippenstift.“

~Das Produkt~
Ich habe bis jetzt eigentlich nur den ölfreien Make-up Entferner von essence benutzt und war sehr zufrieden damit, bis ich mich dazu entschlossen hatte, die blaue Variante zu kaufen. Wenn ich nur die Wirkung des Produkts beurteilen würde, d.h. ob es wirklich wie vom Hersteller versprochen auch wasserfeste Schminke entfernt, würde hier eine rein positive Kritik stehen, aber leider besitzt dieses Produkt einige Defizite, die ich euch kurz darstellen werde.
Nachdem ich meine Augen von sämtlichem Make-up befreit habe, fühlen sich meine Lider sehr ölig an und glänzen auch noch dazu. Ich würde sagen, ein bisschen weniger Öl hätte auf alle Fälle nicht geschadet. Wenn der Entferner in das Auge gelangt, kann das sehr unangenehm werden. Außerdem finde ich, dass man eine sehr große Menge der Flüssigkeit braucht, um das Make-up komplett zu entfernen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung
XOOOOangenehme Konsistenz
XXXOOentfernt Augen Make-up gründlich
XXOOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXOOOreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “essence eye makeup remover waterproof”

1. FemmeFatale

ich stimme dir voll zu. ich habe den entferner auch nicht so gut vertragen, da er einfach viel zu ölig ist. ich habe immer das gefühl, dass ich mein augen make-up mit reinem öl säubere.