essence eye makeup remover waterproof

Ein solider Augen Make-up Entferner, der seinen Dienst tut. Er reinigt gründlich und effektiv ohne Irritationen. Leider aber braucht der Ölfilm nach der Reinigung zu lange um einzuziehen.

Hallo Ihr Lieben,

vor ca. einem Monat ging mein geliebter Augen Make-up Entferner leer und leider kam ich nicht in den nächsten Rossmann, also musste notgedrungen eine vorrübergehende Lösung her. Ich sah den Augen Make-up Entferner von essence und nahm ihn für ca.2€ mit (ich weiß leider den genauen Preis nicht mehr).

Der Entferner enthält 125ml, er befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit einem blauen Deckel zum Aufdrehen. Darin befindet sich der 2-Phasen Entferner aus einer blauen und einer klaren Flüssigkeit. Die blaue Phase entfernt gründlich wasserfestes Make-up und die klare Flüssigkeit hat die Aufgabe, die Augenpartie zu erfrischen. Dreht man den blauen Deckel auf, erkennt man ein kleines Loch, woraus dann der Entferner entnommen werden kann.

Vor Gebrauch soll man den Augen Make-up Entferner schütteln, dabei entsteht auch etwas Schaum und man sieht sehr deutlich das Öl in der Flasche. Die 2 Phasen müssen gut miteinander vermischt werden. Dann gebe ich etwas von dem Entferner auf ein Wattepad und lege es auf mein Auge und reibe mir dann etwas darüber. Sschon kann man erkennen wie leicht man mit dem Entferner wasserfestes Make-up entfernen kann. Auch finde ich, dass man nicht viel von der Flüssigkeit braucht. Der Entferner ist recht ergiebig.

Der Entferner ist recht flüssig, es kommt aus der kleinen Öffnung nicht zuviel Produkt heraus, genau richtig. Er entfernt gründlich und saube. Nach der Reinigung der Augen merkt man auch sofort den Ölfilm auf den Augen. Mich stört das nicht, somit pflegt man gleichzeitig die dünne Augenpartie sowie die Wimpern. Meist habe ich dann immer nochmal den Ölfilm um das Auge herum verteilt und leicht eingeklopft. Aber was ich an diesem Augen Make-up Entferner nicht so mag, ist, dass der Ölfilm nur sehr schwer einzieht und leider auf dem Auge zurück bleibt. Das ist aber der einzige Kritikpunkt für mich.

Ein Pluspunkt ist natürlich wieder, dass der Entferner meine Augen nicht reizt oder mein Augenbild nach der Reinigung einschränkt. Das Auge wird etwas gekühlt und die Anwendung ist angenehm. Auch wasserfesten Lippenstift kann man dank des Produktes entfernen. Ich bilde mir auch leicht ein, dass sich durch den ölhaltigen Make-up Entferner meine Wimpern etwas verlängert und verdichtet haben.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung