essence eye makeup remover (waterproof)

Alles in allem ein guter Entferner, für meinen Geschmack nur etwas zu "ölig" auf der Haut.

Ich habe den essence eye makeup remover  in der wasserfesten Sorte getestet. Der Make-up Entferner ist für ca 1,75€ in fast jeder Drogerie erhältlich. Er befindet sich in einer kleinen Flasche aus Plastik, auf der vorne und hinten ein Etikett aufgeklebt ist. Im Hintergrund ist das typische „essence-Girl“ zu sehen.
Nach dem Öffnen kann man kaum einen Geruch wahrnehmen, was ich allerdings nicht als störend empfinde.

Verwendung: Das Produkt lässt sich leicht dosieren, da es nur eine kleine Öffnung oben hat, somit kann man es ganz einfach mit einem Wattepad anwenden. Da das Produkt 2 Phasen hat, muss es vor dem Gebraucht sehr gut geschüttelt werden, so vermischt sich die ölige Phase, mit der anderen.

Der Make-up Entferner ist sehr sanft zur Haut, brennt bei mir nicht, trotz empfindlicher Haut. Aber ob das Produkt brennt oder nicht ist wohl typabhängig. Das Make-up wird sehr gründlich entfernt (auch bei wasserfestem Make-up) und es bleiben keine Rückstände. Allerdings hinterlässt das Produkt ein recht öliges Gefühl auf meiner Haut, das einige vielleicht als sehr störend empfinden könnten und es vielleicht somit auch nicht unbedingt für fettige Haut geeignet ist. Das ist mein einziger Abstrich an diesem Produkt. Ansonsten lassen sich mit dem Produkt, laut Herstellerversprechen, auch langanhaltende Lippenstifte entfernen, das habe ich allerdings nicht getestet, da ich dafür andere Produkte verwende.

Fazit: Ein sehr guter Make-up Entferner, der sich aber leider nach dem Auftragen sehr fettig auf meiner Haut anfühlt. Für alle die keine fettige Haut haben, sicher kein schlechtes Produkt für wasserfestes Make-up.

Kaufempfehlung: Ja.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner