essence eye makeup remover waterproof

Günstiger, guter Augen Make-up Entferner auch für wasserfestes AMU. Bin recht zufrieden damit.

Ich habe in letzter Zeit den essence Augen Make-up Entferner (eye makeup remover) in wasserfest getestet.

Infos
2 Phasen Entferner (2 verschiedene Flüssigkeiten)
Inhalt: 125 ml
Preis: zwischen 1 und 2 Euro

Die Verpackung ist komplett in weiß und blau gehalten. Der Make-up Entferner befindet sich in flüssigem Zustand in einem durchsichtigem Plastikfläschchen. Der Schraubdeckel ist blau und auch aus Plastik. Die Schrift und die weiteren Infos sind mit Hilfe eines Aufklebers angebracht, der sich leider nach einiger Zeit etwas ablöst (durch das enthaltene Öl). Im Hintergrund sieht man das typische essence-girl Cosma.

Das Produkt
Der Augen Make-up Enferner ist zum Entfernen von wasserfestem Make-up, jedoch auch für wasserlösliches geeignet. Es empfielt sich das Produkt vorher reichlich zu schütteln, damit sich die 2 Phasen miteinander verbinden und ein gutes Ergebnis erzielt werden kann. Die Verpackung lässt sich kinderleicht öffnen und wieder verschließen. Ich denke einen Schraubverschluss bekommt jeder auf. 😉 Die Dosierung ist schon relativ einfach, denn man tropft das Produkt auf ein Wattepat auf und es reichen auch ein paar Tropfen. Falls man zu viel erwischt, nimmt man einfach ein neues. Vielleicht am Anfang etwas schwer, aber nach und nach klappt es immer besser. Die Konsistenz ist sehr flüssig und ölig. Ich finde sie schon etwas zu ölig. Die Augen sind danach noch sehr voll Öl und Flüssigkeit, das stört mich manchmal, jedoch kann man danach die Flüssigkeit mit einem trockenen Tuch wegwischen. Der Duft des AMU-Entferners ist fast neutral und angenehm. Ich bin damit völlig zufrieden. Die Augen werden nicht gereizt und das Produkt ist auch sanft zur Haut. Es könnte möglich sein, dass man bei zuviel Flüssigkeit auf dem Auge ein leichtes Brennen verspürt. Bei normaler Dosierung merke ich davon aber nichts. Das Augen Make-up wird gründlich entfernt, jedoch muss man schon ein wenig reiben – finde ich aber nicht schlimm. Wen das Ölige nicht stört kann damit auch gerne Lippenstifte, Lipglosse oder auch Foundation entfernen. Lidstriche werden auch super entfernt.

Fazit
Günstiger, guter Augen Make-up Entferner, auch für wasserfestes AMU. Bin recht zufrieden damit.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung