essence eye makeup remover – waterproof

Schonende und gründliche Entfernung von wasserfestem Augen Make-up. Kleiner Preis. Nachkaufprodukt!

Getestet habe ich den Augen Make-up Entferner für wasserfestes Augen Make-up von essence. Er beinhaltet 125 ml und ist nach dem ersten Gebrauch noch 6 Monate haltbar.
Gezahlt habe ich dafür bei dm ca. 1,75 €.

Er befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit blauem Schraubdeckel. Im Hintergrund ist ein essence girl abgebildet.
Das Produkt hat zwei Phasen, eine blaue und eine klare.
Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen.

Der Augen Make-up Entferner ist sowohl zum Entfernen von wasserfestem als auch wasserlöslichem Augen Make-up geeignet. Damit sich die zwei Phasen gut miteinander verbinden, sollte man das Produkt vor Gebrauch immer gut schütteln. Es lässt sich gut dosieren, einfach etwas davon auf ein Wattepad geben, einige Tropfen genügen bereits um das Make-up von einem Auge zu entfernen.
Wenn man zu viel davon erwischt, kann es sein, dass man ein leichtes Brennen im Auge verspürt, das ist mir bis jetzt aber nur einmal passiert.
Der Geruch ist neutral, zumindest konnte ich keinen feststellen
Die Konsistenz des Entferners ist sehr flüssig und auch ölig. Man hat nach der Anwendung definitiv einen leichten Ölfilm auf der Augenpartie. Da ich sowieso nach dem Entfernen des AMUs mein Gesicht noch mit einer reinigenden Waschlotion wasche, um auch das restliche Make-up zu entfernen, hat mich das jedoch nicht weiter gestört.
Alle, die es stört können die restliche Flüssigkeit einfach mit einem weichen Kosmetiktuch entfernen.

Das Produkt reinigt sanft und gründlich, meine Augenpartie wird davon nicht gereizt.
Ich bin mit dem Augen Make-up Entferner völlig zufrieden und werde ihn mir auch nachkaufen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung