essence eye makeup remover – waterproof

Ein Make-up Entferner mit sehr öliger Konsistenz, der sich mit meiner wasserfesten Macara sehr schwer tut.

Seit einiger Zeit benutze ich den essence eye makeup remover – waterproof und werde im Folgenden über meine Erfahrungen berichten. Zu kaufen gibt es ihn überall, wo man essence Produkte erwerben kann. Er kostet etwas unter 2€.
Der Hersteller verspricht eine schnelle und gründliche Reinigung; „Express für wasserfestes Makeup“.

Der Eye Makeup Entferner befindet sich in einer kleinen Plastikflasche und beinhaltet 125ml. Den Drehverschluss kann man sehr einfach auf bekommen und auch die Dosierung wird einem durch die kleine Öffnung einfach gemacht. Vor Gebrauch muss man das Produkt schütteln, damit sich die beiden Phasen verbinden.

Verwendung und Hautgefühl:
Wie schon auf dem Bild zu erkennen, ist der Entferner wirklich sehr ölhaltig. (All die „Unebenheiten“ an der Packung sind kleine Öltropfen.) Ich finde der Entferner riecht ein wenig nach Öl und ein wenig nach Plastik; ich würde es gerade noch als neutral beschreiben. Wie oben bereits erwähnt, lässt sich der Entferner sehr gut dosiert auf ein Wattepad geben.
Auf der Haut fällt als erstes das sehr ölige Gefühl auf. Ich mag es überhaupt nicht. Nach dem Abwaschen ist es aber verschwunden. Bei der Verwendung konnte ich kein Brennen in den Augen feststellen. (Sollte man das Abwaschen aber einmal vergessen, merkt man schon nach kurzer Zeit ein starkes Brennen in den Augen…)

Wirkung:
Mit dem Entferner lässt sich wasserfester Eyeliner und auch Lippenstift gut entfernen. Beim Versuch meine wasserfeste Mascara ab zu bekommen, stößt der Entferner aber auch stark an seine Grenzen. Da kann keine Rede mehr von Express sein: Ich muss ziemlich lange reiben, bis ich die Wimperntusche halbwegs abbekomme. In dieser Hinsicht also nur eine bedingte Eignung.

Fazit:
Ich finde die Leistung für den geringen Preis akzeptabel und auch die ölige Konsistenz. Mich stört sie allerdings sehr. Ich werde ihn mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung
XOOOOangenehme Konsistenz
XXOOOentfernt Augen Make-up gründlich
XXXXOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXXOOreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “essence eye makeup remover – waterproof”

1. Cyrus16

Okay, dann kaufe ich ihn mir doch nicht 😀