essence eye makeup remover waterproof

Ein zuverlässiger und sanfter Augen Make-up Entferner, der für mich ein absolutes Nachkaufprodukt ist.

Heute möchte ich über meinen neuen Augen Make-up Entferner von essence für wasserfestes Make-up berichten, da dieser mich wirklich überzeugen konnte.

Dieser Augen Make-up Entferner befindet sich in einem transparenten Plastikfläschchen mit blauem Deckel zum Abschrauben. Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes 2-Phasen-Produkt, da der Entferner aus einer blauen und einer durchsichtigen Phase besteht, die sich nur durch kräftiges Schütteln vermischen lassen und mit der Zeit auch wieder in die Ursprungsposition zurückkehren. Es sind 125ml enthalten, für die ich bei Rossmann 1,95 € bezahlt habe. Man sollte das Produkt innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen.

Herstellerversprechen: „Dieser Augen Makeup Entferner reinigt schnell & gründlich, auch bei wasserfestem Makeup. 2-Phasen-Formel für 2-fache Wirksamkeit. Die blaue Phase entfernt gründlich selbst wasserfestes Makeup, und die klare Phase erfrischt die Augenpartie. Eignet sich auch zur Entfernung von langanhaltendem Lippenstift.“

Anwendung: Zuerst schüttle ich die Flasche kräftig, damit sich die blaue und die transparente Phase vermischen. Der Deckel des Fläschchens lässt sich einfach und ohne Probleme aufdrehen und das Produkt lässt sich leicht dosieren. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig heraus. Dieser Augen Make-up Entferner riecht meiner Meinung nach eher neutral, was ich auf jeden Fall als angenehm empfinde. Ich gebe das Produkt immer auf ein Wattepad und streiche mir damit über das Auge. Der Entferner ist ölhaltig und löst dadurch wasserfestes, aber auch wasserlösliches Make-up sehr gut auf! Man muss nicht stark aufdrücken oder am Auge rubbeln, damit das Make-up verschwindet. Das finde ich sehr erfreulich, denn so schadet man der dünnen und empfindlichen Haut in der Augenpartie nicht. Zudem ist dieses Produkt äußerst sanft zu meiner Haut und meinen Augen. Es treten keinerlei Reizungen oder Rötungen auf. Hierfür gibt es von mir einen dicken Pluspunkt, denn ich hatte schon einige andere Make-up Entferner, bei denen meine Augen nach der Anwendung knallrot waren und sehr unangenehm gebrannt haben. Zwar hat man nach der Anwendung eine ölige dünne Schicht um die Augen, dies stört mich jedoch kaum, da ich sowieso nach dem Entfernen des Augen Make-ups noch mein ganzes Gesicht mit einem Waschgel reinige. Nach der Anwendung ist wirklich nichts mehr vom Augen Make-up zu sehen, der Entferner befreit die Augenpartie sehr gründlich von Make-up! Die dünne Haut um meine Augen herum fühlt sich geschmeidig und erfrischt an.

Mein Fazit: Dieser Augen Make-up Entferner konnte mich auf voller Linie überzeugen. Er reinigt gründlich und ist dabei sehr sanft zur Haut. Es lohnt sich, ihn zu kaufen!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung