essence eye makeup remover waterproof

Make-up wird zwar ganz gut entfernt, allerdings bleibt ein sehr öliger Film zurück.

Hallo meine Lieben,

ich möchte euch heute einen Augen Make-up-Entferner vorstellen und zwar handelt es sich um den eye makeup remover waterproof von essence.

Vorher habe ich meine Augen immer mit einem Wattepad, etwas Wasser und Creme abgeschminkt. Allerdings hat mich der Make-up-Entferner dann doch irgendwann neugierig gemacht.

Es wird versprochen, dass das Produkt schnell und gründlich reinigt. Es eignet sich auch zur Entfernung von Lippenstift und ist dermatologisch getestet.
Es handelt sich um ein Produkt mit 2-Phasen Formel, deshalb muss es vor Gebrauch gut geschüttelt werden.

Inhalt: 125ml
Preis: 1,95 Euro

Man findet ihn in einem durchsichtigen Plastefläschchen mit dem essence girl im Hintergrund. Er hat einen blauen Abschraubedeckel und ist durch die kleine Lochöffnung gut dosierbar.

Der Geruch ist neutral, was ich sehr angenehm finde.

Die Anwendung mit dem Wattepad funktioniert ziemlich einfach, allerdings finde ich, dass sich Mascara ziemlich schlecht entfernen lässt. Ich muss sehr oft mit dem Pad über das Auge gehen, um alle Reste abzubekommen. Hautreizungen gibt es aber zum Glück nicht.

Da der Entferner auch wasserfestes Make-up entfernen soll, ist er sehr ölig. Während des Auftrages ist das Hautgefühl angenehm, danach fühlt sich die Haut aber sehr klebrig an und das zieht auch nicht so schnell ein. Ich reinige mein Gesicht zwar dann extra noch mit Waschgel, aber wenn es mal schnell gehen soll, wäre das nicht so toll.

Ich würde diesen Make-up-Entferner nicht nachkaufen, da meine Mischhaut mit dem starken öligen Ergebnis nicht gut klarkommt. Der normale Entferner dieser Reihe ist da bestimmt besser.

Liebe Grüße

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner