Testbericht
Garnier Clean & Fresh Augen Make-up Entferner Lotion
Aua, das brennt.... Und das Make-Up ist auch noch da!
Als ich einen neuen Augen Make-Up Entferner brauchte, wollte ich mal eine andere Marke testen und kaufte die Garnier Clean & Fresh Augen Make-up Entferner Lotion. Das Produkt ist in einer durchsichtigen Kunststoffflasche mit weißem Deckel zum Aufklappen. Das Produkt ist laut Hersteller auch für empfindliche Augen geeignet. Es soll das Make-Up einfach und schnell entfernen. Die Haut soll dadurch beruhigt und erfrischt werden und glatt und frisch wirken. Eine Seifen- und alkoholfreie Pflegeformel soll das Gleichgewicht der Haut schützen.
Das Produkt ließ sich angenehm dosieren. Ich habe es mit einem Wattepad aufgetragen. Der Geruch ist unaufdringlich. Da es sich nicht um ein Zwei-Phasen-Produkt handelt, muss es nicht geschüttelt werden. Die Konsistenz ist wässrig. An sich habe ich keine empfindlichen Augen, aber leider hat dieses Produkt in meinen Augen extrem gebrannt. Mit geschlossenen Augen war es erträglich, aber als ich die Augen öffnete, um das Make-Up vollständig zu entfernen, tat es wirklich weh. Ich musste mir danach die Augen nochmal mit Wasser waschen, weil es so unangenehm war. Zu allem Überfluss war das meiste meines Make-Ups noch dran, und das, obwohl ich nur Mascara drauf hatte, die noch nicht einmal wasserfest war.
Dementsprechend kann ich dieses Produkt absolut nicht empfehlen. Die volle Flasche ist im Müll gelandet und ich suche mir ein neues Abschminkprodukt.
Dieser Artikel wurde verfasst am 4. März 2011
von Karmesin in der Kategorie Augen Make-up Entferner
Dieser Artikel wurde seitdem 4804 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | einfache Anwendung |
---|---|
XXXXX | angenehme Konsistenz |
XXOOO | entfernt Augen Make-up gründlich |
XXOOO | spendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit |
XOOOO | reizt die Augenpartie nicht |
Gesamtwertung: 3,0 von 5,0
3 Antworten zu “Garnier Clean & Fresh Augen Make-up Entferner Lotion”
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Mary156
06. März 2011 um 19:48
Ich habe den Entferner jetzt bestimmt schon 5x nachgekauft und bin mit ihm sehr zufrieden 🙂 Bei mir brennt auch nichts an den Augen.
Karmesin
06. März 2011 um 19:55
schade, dass ich die volle flasche schon weggeschmissen habe, hätte sie dir geschickt 🙁
morena
08. März 2011 um 00:08
Ich benutze diesen Entferner jetzt auch schon seit fast 2 Jahren und finde ihn super! Das Problem mit dem Brennen im Auge hatte ich komischerweise bei den NK Entfernern von Alverde und Alterra.