Garnier Skin Naturals Augen Make-up Entferner 2in1

Entfernt auch wassfestes Augen Make-up super, ist allerdings nicht sehr hautschonend.

Garnier Skin Naturals Augen Make-up Entferner 2in1

„Der Garnier Augen Make-up Entferner 2in1 mit natürlichem Arginin und Zwei-Phasen-Wirkung entfernt sanft selbst wasserfestes Make-up und pflegt gleichzeitig die Wimpern mit natürlichem Arginin. Das Ergebnis: Entfernt wasserfestes Make-up ohne Rückstände und hinterlässt keinen Fettfilm. Mit natürlichem Arginin schenkt er Wimpern Schönheit, Schwung und Glanz.“

Mein Fazit:

Der Augen Make-up Entferner 2in1 von Garnier kommt in einer für Garnier typischen transparenten Plastikflasche mit Klappdeckel. Ich habe ihn für 3,45 Euro in der Drogerie bekommen. Der Deckel ist sehr leicht zu öffnen und zu schließen und auch das Produkt lässt sich gut entnehmen und dosieren.

Da das Produkt aus zwei Phasen besteht, muss man es vor dem Gebrauch gut schütteln und rasch entnehmen, da sich die beiden Phasen sehr schnell wieder trennen.

Garnier Skin Naturals Augen Make-up Entferner 2in1

Der Augen Make-up Entferner entfernt bei mir selbst wasserfestes Make-up super ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Allerdings kann ich keinen pflegenden Effekt für die Wimpern feststellen. Im Gegenteil: Meine Haut an der Augenpartie fühlt sich nach der Verwendung des Produkts eher gereizt und trocken an. Die Haut ist stark gerötet, brennt und ist fast schon wund. Leider ist das für mich ein großer Minuspunkt bei diesem Produkt. Für mich daher kein Nachkaufprodukt, auch wenn das Make-up Entfernen super damit funktioniert.

Garnier Skin Naturals Augen Make-up Entferner 2in1Garnier Skin Naturals Augen Make-up Entferner 2in1

Auf den Bildern habe ich normale Mascara, wasserfesten Creme-Lidschatten und wasserfeste Mascara auf den Unterarm gegeben und gut trocknen lassen. Danach habe ich einmal mit dem Augen Make-up Entferner drübergewischt.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung