Garnier Skin Naturals Augen Make-up Entferner 2in1 (Waterproof)

Auch wasserfeste Mascara wird mit dem Make-up Entferner zuverlässig entfernt ohne einen starken Fettfilm zu hinterlassen. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass dazu nicht gerieben werden muss.

Garnier Skin Naturals Augen Make-up Entferner 2in1 (Waterproof)

Seit Längerem benutze ich jetzt schon den Augen Make-up Entferner 2in1 von Garnier. Ich bin mittlerweile bei der 2. Packung, da ich mit diesem hier am besten zurecht komme, aber dazu später mehr.

Gekauft habe ich das Produkt bei Rossmann.

Der Preis lag bei 3,49€.

Fangen wir zunächst mit der Verpackung an.

Verpackt ist das Ganze in einer durchsichtigen Plastikflasche. Der Verschluss lässt sich dank einer kleinen Lasche sehr einfach öffnen. Ausserdem hält der Verschluss bei Reisen auch dicht.

Vorne und hinten befinden sich jeweils die Produktinfos.

Produktversprechen des Herstellers:

Vorne auf der Packung steht geschrieben:

„1. Reinigt intensiv
2. Pflegt die Wimpern
Entfernt Make-up ohne Reiben. Kein Fettfilm, sanft zu den Augen. Angereichert mit natürlichem Arginin.“

Das fasst es ganz gut zusammen, auf der Rückseite der Verpackung steht dasgleiche nur ausführlicher.

Das Produkt:

Das Produkt ist 2-phasig. Das bedeutet in diesem Fall: eine lila farbige Flüssigkeit oberhalb; und eine durchsichtige, leicht ölige Flüssigeit unterhalb. Vor dem Auftragen muss die Flasche geschüttelt werden, damit sich beide Phasen vermischen. Danach erhält man eine lila Flüssigkeit, die sich auch schnell wieder in die zwei Phasen trennt.

Die Anwendung:

Das Produkt muss wie bereits erwähnt, geschüttelt werden. Danach kann man es auf ein Wattepad verteilen. Die Dosierung ist sehr genau und einfach, obwohl es sich um eine wasserähnliche Flüssigkeit handelt, kommt aus der Verpackung nur so viel, wie man nutzen möchte.

Ich tränke mein Wattepad leicht in der Flüssigkeit und fange dann an mein Augen Make-up zu entfernen. Laut Packung soll man das getränkte Pad kurz auf das Auge legen und dann erst von innen nach außen wischen.

Das mache ich nicht, da mir das a) zu lange dauert und b) die Anwendungsmethode mich einfach stört.

So wische ich einfach bis nichts mehr an meinen Augen ist. Bei normalem Alltags-Make-up brauche ich nur ein Wattepad für beide Augen. Bei mehr Schminke nutze ich zwei. Das Produkt ist sehr ergiebig. Mit wenig erzielt man schon gute Ergebnisse.

Garnier Skin Naturals Augen Make-up Entferner 2in1 (Waterproof) Garnier Skin Naturals Augen Make-up Entferner 2in1 (Waterproof) Garnier Skin Naturals Augen Make-up Entferner 2in1 (Waterproof)

Es stimmt, dass das Produkt keinen, bis wenig Fettfilm hinterlässt. Das hat mich bei einem Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up sehr gefreut und überzeugt.

Über die Pflegewirkung kann ich nicht viel sagen. Es hat sich nichts an meinen Wimpern geändert. Durch die Anwendung fallen keine Wimpern aus, das ist schon einmal positiv. Aber geschwungenere oder glänzende Wimpern erhalte ich durch das Produkt nicht. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. 😉

Trotz relativ sanfter Reinigung ist die Haut nach der Nutzung leicht gerötet. Da meine Augenpartie recht empfindlich ist, kommt das von der Reibung des Wattepads. Das lässt sich bei mir nicht vermeiden und geht auch schnell wieder vorüber.

Das Fazit:

Das Produkt reinigt die Augenpartie m.E. gut. Das Make-up wird abgetragen, teilweise ist noch ein Rest auf dem Auge, das man dann am nächsten Morgen erst entdeckt. Damit kann ich aber leben.

Außerdem hinterlässt es tatsächlich keinen Fettfilm auf der Haut. Für mich nach langer Suche das beste Produkt bisher, da ich ausschließlich wasserfeste Mascara nutze.

Gut zu wissen:

Inhaltsstoffe: Aqua/Water, Isododecane, Isopropyl Palmitate, Undecane, Arginine, CI 60725/Violet 2, Citric Acid, Dipotassium Phosphate, Disodium Edta, Hexylene Glycol,Octyldodecanol, Octyldodecyl Xyloside,Polyaminopropyl Biguanide, Potassium Phosphate, Sodium Chloride, Tridecane

Ein sehr bedenklicher Inhaltsstoff ist Ci 60725. Ein Farbstoff der krebserregend sein kann.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung