Garnier Skin Naturals Clean & Fresh Augen Make-Up Entferner Lotion

Der Entferner erfrischt meine Augen und entfernt alle Reste des Tages mühelos.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Meine Mutter hat sich das Produkt für die Reinigung der Augen gekauft und ich habe es für mich und euch mitgetestet. (:

Produktname: Garnier Skin Naturals Clean&Fresh Augen Make-up Entferner Lotion

Konsistenz: flüssig und nicht cremig, wie eine Lotion es eigentlich ist.

Inhalt: 125 ml

Preis: ca. 3,00 €

Den Preis finde ich in Ordnung für ein vernünftiges Produkt, das meine Augen nicht belastet.

Bemerkung: auch für sensible Augen / Entfernt selbst wasserfestes Make-up / 1 Phase, also muss vor Gebrauch nicht geschüttelt werden

,, Ja, wenn sie Ihr Augen Make-up, selbst wasserfestes, sanft entfernen möchten. Die Augen Make-Up Entferner Lotion ist augenärztlich getestet und sogar für sensible Augen geeignet.“

Garnier Skin Naturals Clean & Fresh Augen Make-Up Entferner Lotion

Die kleine Flasche aus ihrem garniertypischen grünen Plastik spricht mich total an. Zudem finde ich es sehr passend zu dem besonders erwähnten Inhaltsstoff – dem erfrischenden Traubenextrakt. Die Informationen sind mit Stickern auf Vorder- und Rückseite fixiert. Der Deckel, mit festem Klappmechanismus, ist aus weißem Plastik. Durch das Loch im Deckel lässt sich leicht die gewünschte Menge dosieren. Eine sehr handliche Größe.

Ich entferne mein Augenmakeup generell immer mit einem Wattepad. Anwendung findet dieses Ritual bei mir immer zu unterschiedlichen Tageszeiten – je nachdem wie ich Zeit und Lust bzw. das Bedürfnis dazu finde.

„Für unsere Produkte werden ausschließlich Wirkstoffe von hoher Qualität und Reinheit verwendet. – Wir glauben an die Kraft der Natur. Deshalb bevorzugen wir, wann immer möglich, natürliche Inhaltsstoffe – Die Wirksamkeit und die Hautverträglichkeit der Produkte sind dermatologisch getestet.“

Garnier Skin Naturals Clean & Fresh Augen Make-Up Entferner Lotion

Die Flüssigkeit ist farblos. An und für sich riecht das Produkt schon sehr frisch. Es ist die leichte Süße einer Weinschorle zu erkennen. Ansonsten finde ich, dass sich eine pudrige Note leicht absetzt.

Meine Augen erfrischt der Entferner sofort bei der Anwendung. Er gibt mir eine leichte Kühle. Es brennt nicht und verklebt meine Augen auch nicht.

„Geben Sie die Lotion auf einen Wattepad und streichen Sie die Augen sanft von innen nach außen.“

Mein normales Makeup (Concealer, Lidschatten, Mascara) ist mit 3 bis 4 kreisenden Bewegungen schon von meinem Augenlid verschwunden. Meine wasserfeste Mascara ist da etwas hartnäckiger, aber ist nach ein paar mehr Bewegungen ebenfalls Geschichte.

Garnier Skin Naturals Clean & Fresh Augen Make-Up Entferner Lotion

Ohne jeglichen Druck muss ich mein getränktes Wattepad anwenden. Wobei getränkt nicht das richtige Wort ist, denn man braucht nicht viel Produkt. Somit ist es sehr ergiebig.

INHALTSSTOFFE
„Aqua/Water, PEG-7 Caprylic/Capric Glycerides, Poloxamer 184, Poloxamer 124, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Polysorbate 80, Benzyl Salicylate, Disodium EDTA, Linalool, Methylparaben, Polyaminopropyl Biguanide, Pyrus Malus Water/Apple Fruit Water, Tetrasodium EDTA, Vitis Vinifera Extract/Grapefruit Water, Parfum/Fragrance, (F.I.L. B52001/1)“

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung