ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

Augen Make-up und auch andere Schminke wird sanft und gründlich entfernt. Man benötigt nicht viel des Entferners und kommt lange mit der Flasche aus.

ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

Den Augen Make-Up Entferner Ölfrei von ISANA kann man bei Rossmann kaufen. 100 ml kosten ca. 0,99 €.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Augen Make-Up Entferner: Mizellen; Pro Vitamin B5; ölfrei; für wasserlösliches Make-Up; vegan; diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

„Aqua, Butylene Glycol, Decyl Glucoside, Panthenol, Glycerin, Ethyl Lauroyl Arginate HCl, Citric Acid, Pantolactone.“

Dosieröffnung - ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen Make-Up Entferner

Der Augen Make-Up Entferner befindet sich in einer länglichen Flasche mit einem Drehverschlussdeckel. Unter diesem Deckel befindet sich eine kleine runde Öffnung.

Um an die flüssige Konsistenz zu gelangen, lege ich ein Wattepad auf die Öffnung und drehe die Flasche einfach auf den Kopf. Der Entferner läuft auf das Wattepad und befeuchtet dieses. Für das ganze Gesicht benötigt man zwei solcher Wattepads mit relativ wenig Flüssigkeit drauf.

Mascara, Eyeliner oder Lidschatten sind sofort ohne starkes Reiben verschwunden. Aber auch Puder, Lippenstift und Foundation lassen sich ganz einfach und schnell entfernen. Die Schminke bleibt auf dem Wattepad hängen und hinterlässt auf der Haut lediglich einen feuchten Film des Entferners. Dieser Film trocknet relativ schnell und es bleiben keine Reste davon im Gesicht.

Unterarm vor der Anwendung des ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei
vor der Anwendung
Unterarm nach der Anwendung des ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei
nach der Anwendung

Der Entferner ist weder ölig noch aggressiv. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen bekommen. Meine Haut war danach sauber und weich. Meine Wimpern fallen nicht aus und sind gepflegt.

Der Duft ist neutral und kaum wahrnehmbar.

Mein Fazit zum ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

Der ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei ist eine schöne Alternative zu den Reinigungstüchern, die ich normalerweise nutze.

Der Hersteller hält, was er verspricht und ich würde ihn mir auch selber kaufen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung