ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

Der ISANA Augen Make-up Entferner erfüllt seine Versprechen und reinigt sehr gut und hautschonend, wird jedoch von einem, für mich, unangenehmen Geruch begleitet.

ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

Der ISANA Augen Make-up Entferner ist als Eigenmarke von Rossman nur dort erhältlich, kostet 0,99 € und enthält 100 ml.

Der ölfreie ISANA Augen Make-up Entferner wurde speziell für die schonende Reinigung der empfindlichen Augenpartie entwickelt. Die milde Formel mit Pro-Vitamin B5 entfernt sanft und gründlich wasserlösliches Make-up, ohne zu fetten. Mit Hilfe der Mizellen Technologie können Schmutz und Make-up Partikel umschlossen und effektiv entfernt werden.“

ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

Aqua, Butylene Glycol, Decyl Glucoside, Panthenol, Glycerin, Ethyl Lauroyl Arginate HCl, Citric Acid, Pantolactone“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen Make-up Entferner

Der ISANA Augen Make-up Entferner ist eine durchsichtige Flüssigkeit, gefüllt in einen simplen, länglichen Plastikbehälter mit weißem Deckel. Die Marke, als auch die Produktbezeichnung sind einfach und schnell zu erkennen, die Schrift hauptsächlich in Türkistönen gehalten. Der Titel „Ölfrei“ ist rosa hinterlegt und fällt somit auf, ohne aufdringlich zu wirken. Das Produkt ist für wasserlösliches Make-up zu verwenden, es muss vorher nicht geschüttelt werden.
Da das Behältnis sehr weich ist, lässt sich der Inhalt einfach auf ein Wattepad dosieren, ohne dass zu viel auskippt.
Man benötigt gar nicht so viel vom Entferner und muss das Wattepad nicht tränken.

ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

Tatsächlich lässt sich das Make-up – egal ob Foundation, Lidschatten oder Mascara – überraschend einfach entfernen, ohne dass ein Film auf der Haut hinterlassen wird oder das Make-up verschmiert wird. Doch eins fällt leider sofort auf: es riecht sehr unangenehm, dieser Geruch bleibt während der gesamten Phase des Abschminkens. Der Geruch ähnelt Ethanol und ist für mich leider ein Grund, das Produkt nicht nach zu kaufen.

Mein Fazit ISANA Augen Make-Up Entferner Ölfrei

Der ISANA Make-up Entferner reinigt zwar gründlich und mild, bringt neben den erfüllten Produktversprechen jedoch, mit einem sehr unangenehmen Geruch, einen dicken Minuspunkt für mich mit.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung