Kiko cleansing eyes & lips make up remover

Ein zuverlässig reinigender Zwei-Phasen-Make-up-Entferner, der meine Augen nicht reizt. Bei 5,90 Euro überlege ich bei einem Nachkauf dennoch zweimal.

Diesen Zweiphasen-Entferner der Marke Kiko Make up Milano für wasserfestes Make up benutze ich seit einigen Wochen. So sind meine Erfahrungen:

Verpackung und Haltbarkeit:
Der Entferner ist in einem milchig-transparenten Kunststofffläschchen mit blauem Drehverschluss. Der Deckel ist leicht zu öffnen und schließt dicht ab. Ich finde, dass die Flasche für so ein Produkt hochwertig aussieht. Es sind 125ml enthalten. Die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten angegeben.

Bezugsort und Preis:
Ich habe ihn im Kiko-Shop gekauft, er ist aber auch online erhältlich und kostet 5,90 Euro.

Das Produkt soll wasserfestes Augen Make-Up und Lippenstift schonend entfernen. Dabei soll er die Bildung von Hautunreinheiten nicht fördern.

Inhaltsstoffe:
Laut Aufdruck ist der Entferner hypoallergen, nicht komedogen und parabenfrei. Codecheck weist keinen nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff und zwei weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe (ein Konservierungsmittel, einen Farbstoff) aus.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Der Entferner besteht aus zwei Phasen (blau und klar), die man durch Schütteln miteinander verbinden muss. Er ist ölig bis flüssig und ist geruchs- und geschmacksneutral.

Mein Eindruck – Anwendung, Reinigungswirkung und Pflegewirkung:
Bevor man den Entferner anwendet, muss man ihn schütteln. Er ist durch die kleine Öffnung sehr gut zu dosieren und er trennt sich auf dem Wattepad auch nicht wieder in seine Phasen auf.
Ich lege das getränkte Wattepad auf mein Auge, lasse kurz einwirken und reibe dann ein bisschen.

Die Reinigungswirkung ist für mich gut. Ich erwarte keine Wunder und mit meinem üblichen Prozedere wird das AMU zuverlässig und vollständig entfernt.
Auf dem Auge bleibt danach ein öliger Film zurück, der aber nicht so stark wie bei manchen vergleichbaren Produkten ist. Ich wasche oder tupfe den Ölfilm aber generell ab, auch wenn man ihn sicherlich auf dem Auge belassen könnte.
Wirklich prima ist, dass meine Augen nicht gereizt werden.
Die Herstellerversprechen sind meiner Meinung nach erfüllt.

Fazit:
Reinigungswirkung: gut – Hautgefühl: ok – Anwendung: einfach – Design: schick – Preis: dennoch zu hoch – Nachkaufen: mal schauen

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung