KORRES Jasmine Lotion zur Entfernung von Augen-Make-Up

Für wasserlösliches Augen-Make-up funktioniert der Entferner, bei wasserfestem Make-up leider nicht und daher kann ich ihn nur eingeschränkt empfehlen.

KORRES Jasmine Lotion zur Entfernung von Augen-Make-Up

Die KORRES Jasmine Lotion zur Entfernung von Augen-Make-Up habe ich mir im Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht. Sie ist zum Beispiel bei Parfumdreams.de für 13,95 € erhällich.

Produktdaten
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt

KORRES Jasmine Lotion zur Entfernung von Augen-Make-Up

„Aqua/Water/Eau, Glycerin, Polyglyceryl-4 Caprate, Pentylene Glycol, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Benzyl Alcohol, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Cocoyl Proline, Euphrasia Officinalis Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Jasminum Officinale (Jasmine) Flower Extract, Lactic Acid, Panthenol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Punica Granatum Fruit Extract, Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Tocopherol, Tilia Cordata Flower Extract.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

17 empfehlenswert

1 nicht bewertet (Pentylene Gylcol)

-> Das Produkt ist laut Verpackung für Vegetarier/Veganer geeignet und silikonfrei sowie parabenfrei. Die Inhaltsstoffe sind zu 97,7% natürlich. Die enthaltenen Stoffe wie Benzyl Alcohol, Zaubernussextrakt und Jasminextrakt können hautreizend wirken. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen naturnahen AMU-Entferner.

KORRES Jasmine Lotion zur Entfernung von Augen-Make-Up

„Die Lotion zur Augen-Make-Up Entfernung von Korres enthält viele reichhaltige Pflanzenextrakte. Die Haut wird sanft und dennoch nachhaltig gereinigt. Sogar wasserfestes Make-Up wird gelöst und entfernt. Die Wimpern werden durch Pro Vitamin B5 gestärkt und mit Feuchtigkeit versorgt. Jasmin-, Kamille-, Augentrost-, Linden-, und Amaranthextrakte wirken beruhigend auf die Haut und schützen vor äußeren Reizungen. Die Lotion ist ölfrei und auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet.“

Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Der AMU-Entferner ist in einer weißen Plastikflasche enthalten, der Deckel lässt sich nur schwer öffnen und ich sehe die kleine Dosieröffnung. Ich tränke abends mein Wattepad mit der farblosen, dezent nach Jasmin duftenden Flüssigkeit, bis es komplett nass ist.

KORRES Jasmine Lotion zur Entfernung von Augen-Make-Up

Dann schminke ich mich ab, ich habe auch Fotos mit der Reinigungsleistung gemacht und habe von oben nach unten folgende Produkte aufgetragen:

-schwarze wasserlösliche Naturkosmetik Mascara

-schwarzer Naturkosmetik Kajal

-dunkelgrüner Naturkosmetik Lidschatten

-schwarze konventionelle wasserfeste Mascara

Dazu streiche ich mehrmals über meine geschlossenen Augenlider. Lidschatten und Kajal sowie Naturkosmetikmascara werden schnell und gründlich entfernt und meine Augen brennen nicht.

KORRES Jasmine Lotion zur Entfernung von Augen-Make-Up

Jedoch bei wasserfester Mascara versagt bei mir der Entferner. Auf den Fotos habe ich 60-zig mal über meinen Unterarm gestrichen, aber die Mascara war immer noch an meiner Haut. Genauso haftet die Mascara an meinen Wimpern und will sich partout nicht von dem KORRES AMU-Entferner lösen.

Daher wasche ich meine Augenpartie dann nochmal mit warmen Wasser ab oder verwende Hautöl zum Abschminken, dann geht endlich alles ab. Die Verträglichkeit ist bei mir gut, meine Augenpartie brennt weder, noch wird sie fettig.

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, mit 200 ml komme ich doch sehr viele Monate aus.

Fazit

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOentfernt Augen Make-up gründlich
XXXXOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXXXOreizt die Augenpartie nicht

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Eine Antwort zu “KORRES Jasmine Lotion zur Entfernung von Augen-Make-Up”

1. Suppenhuhn

Pentylene Gylcol: synthetisch hergestellt, feuchtigkeitsbindende und antimikrobielle Eigenschaften, unbedenklich

KORRES ist aktuell Pinkmelon-Partner