Lancôme Bi-Facil Make-up Entferner

Die Reinigungsleistung überzeugt mich nicht, ich werde das Produkt nicht nachkaufen, da gibt es für mich bessere Produkte in der Drogerie.

Den Lancôme Bi-Facil Make-up Entferner habe ich mit einem Geschenkset gekauft. Die Originalgröße kostet ca. 29,95€ bei Douglas, was ich recht teuer finde.

Produktdaten
Produkttyp: wasserfester Augen-Make up Entferner
Hersteller: Lancôme Paris
Made in France
Inhalt: 125ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt

aqua, cyclopentasiloxane, isohexadecane, CI 61565, decyl glucoside, sodium chloride, polyaminopropyl biguanide, dipotassium phosphate, copper sulfate, geraniol, disodium edta, potassium phosphate, citronellol, hexylene glycol, parfum (fragrance)

Laut Codecheck.info sind von den 16 Inhaltsstoffen: 9 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert; 2 nicht empfehlenswert ( Isohexadecane – chemisches Lösemittel; CI 61565 – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken); 3 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/ Fragrance und Copper Sulfate).
–> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Augen Make-up Entferner.

„Non Oily – Sensitive Eyes Instant Cleanser“

Ich nehme zwei Wattepads und gebe auf jedes jeweils zwei große Tropfen des Entferners, den ich erst geschüttelt habe. Er sieht auf dem Pad hellblau aus und duftet neutral, dann lege ich die Pads auf meine Augen, um mein Augen Make-up aufzuweichen.

Dann muss ich noch viel reiben, bis mein ganzes Augen Make-up ab geht. Lidschatten, Eyeliner und Base gehen gut ab. Leider lässt sich Mascara mit dem Entferner nicht abschminken, es bleibt immer viel Produkt an den Wimpern zurück, was ich noch mit Wasser nachwaschen muss. Bei dem Preis erwarte ich eine viel intensivere Reinigungsleistung.

Vertragen habe ich den Entferner gut, meine Augen wurden nicht gereizt. Jedoch ist der Entferner ölfrei, und meine Haut um die Augen herum ist nach dem Abschminken trocken, ich muss die Haut eincremen. Das muss ich bei ölhaltigen Entferner nicht tun.

Ergiebig ist der Entferner nur mäßig, bei Augen Make-up Entfernern aus der Drogerie brauche ich persönlich nur die halbe Menge, was nicht für dieses Produkt hier spricht.

Fazit
Ich finde das Produkt für mich nicht gut, denn die Reinigungsleistung ist mir viel zu gering. Ich werde weiterhin günstige Drogerieentferner wählen, da sie meiner Erfahrung nach besser reinigen, meine Haut nicht austrocknen und ergiebiger sind.

Viele Grüße
SunnY_993