lavera Trend sensitiv Eye Make-up Remover

lavera Trend sensitiv Eye Make-up Remover

Der Eye Make-up Remover von lavera enthält 30ml und kostet ca. 3,49€.

Beschreibung des Augen Make-up Entferners:

Der Make-up Entferner befindet sich in einem weißen Plastikpumpspender mit einem durchsichtigem Deckel und silberfarbener Schrift. Er wurde 2013 von Ökotest mit „sehr gut“ ausgezeichnet und ist vegan. Für die Anwendung wird empfohlen eine kleine Menge auf ein Wattepad zu geben und dieses dann sanft über das Auge zu streichen. Der Entferner ist durchsichtig und etwas dickflüssig und auf dem Pad kaum erkennbar.

Dosierspender des lavera Trend sensitiv Eye Make-up Remover

Ich habe die Anwendungsanweisung genau befolgt. Nach dem ersten Drüberwischen ist der Großteil des Augen Make-ups noch zu sehen. Es benötigt insgesamt vier weiter Pumpstöße und kräftigeres Wischen um das Make-up zu entfernen.

Wattepad mit lavera Trend sensitiv Eye Make-up Remover

Jedoch ist leider selbst dann nicht alles entfernt. Unterhalb des Auges ist noch ein schwarzer Rückstand verblieben. Den habe ich dann mit einer anderen Creme entfernt.

Ich finde des Geruch des Make-up Entferners sehr ansprechend und natürlich. Nach dem Verwenden ist davon jedoch nichts mehr wahrzunehmen und der Geruch ist gänzlich verflogen.

Das Auge fühlt sich nach dem Abschminken gereizt an und gerade die Haut ist sehr rot vom kräftigen Reiben um das Make-up entfernen zu können. Außerdem hinterlässt der Entferner einen leichten Film auf dem Auge, der jedoch weder ölig ist noch irgendwie stört. Probleme mit der Verträglichkeit hatte ich nicht.

Auge vor Anwendung des lavera Trend sensitiv Eye Make-up Remover

Auge nach Anwendung des lavera Trend sensitiv Eye Make-up Remover

Fazit zum lavera Trend sensitiv Eye Make-up Remover:

Leider konnte mich der Make-up Entferner von lavera nicht überzeugen. Nicht-wasserfestes Make-up konnte ich mit ihm nicht komplett entfernen, sodass ich noch zu einem Zusatzprodukt greifen musste. Sehr schade, da der Geruch sehr angenehm und natürlich ist.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXOOOeinfache Anwendung