L’Oréal Paris Augen-Make-Up-Entferner Mizellen-Technologie

Leider eine für mich unangenehme Konsistenz. Dennoch entfernt es gründlich Make-Up und ist ergiebig.

Guten Abend 🙂

Diesmal geht es um ein Produkt, welches ich seit einiger Zeit nutze. Es handelt sich um das L’Oreal Paris Augen Make- Up Entferner Mizellen Gel. Es ist spezielle nur für die Augen gedacht. Die Mizellen- Technologie kennt man ja mittlerweile, auch L’Oreal hat ja ein Mizellenfluid entwickelt. Da ich von diesem ganz begeistert war, musste ich dieses Gel mal testen 🙂 Man bekommt es in jedem Drogeriemarkt. Ich habe es von Müller und es kostete dort um die 5,- Euro. Der Inhalt beträgt 125 ml.

„Der Augen Make-up Entferner Mizellen-Technologie entfernt ultra-gründlich Make-up, ohne die Haut zu reizen. Die Formel ohne Parfüm und Alkohol hydratisiert die Augenpartie mit ihrer erfrischenden Gel-Textur und ist besonders für sensible Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Schmutzpartikel und Make-up werden durch die Mizellen-Technologie eingeschlossen und so sanft von der Haut abgetragen.

Was sind Mizellen?

Mizellen sind kleine kugelförmige Zusammenlagerungen von Molekülen, die wasserabweisende und -liebende Teile haben. Durch diese können zwei eigentlich nicht miteinander mischbare Flüssigkeiten, wie z.B. Wasser und Öl, vermengt werden. Hautunreinheiten und Make-up werden wie mit einem Magnet wirksam eingeschlossen und sanft von der Haut entfernt.“

L'Oréal Paris Augen-Make-Up-Entferner Mizellen-Technologie

Das Gel befindet sich in einer schmalen Plastikflasche. Es ist vom Design her dieselbe, wie bei dem Mizellenfluid, nur ein wenig kleiner. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist nicht sehr groß, aber ein wenig unpraktisch. Es tropft immer ein wenig daneben, so wird die Öffnung schnell schmierig.

Anwendung und Wirkung:

Wie schon beschrieben, ist das Gel nur für die Augen gedacht. Ich gebe einen kleinen Tropfen auf ein Wattepad und fahre mit diesem über meine Augen.

Leider kommen wir hier zu meinem größten Minuspunkt: Die Konsistenz. Das erste was ich spüre, ist die Kälte. Das Gel ist wirklich sehr kalt und das ist sehr unangnehm auf der Haut. Ich bin immer froh, wenn ich das Gel verteilt habe. Zudem gefällt mir das gelartige nicht. Klar, ich wusste ja das es ein Gel ist. Aber ich konnte nicht ahnen, das ich das Gefühl auf der Haut nicht mag. Ich habe immer den Gedanken: Urgh, was schmiere ich mr denn da ins Gesicht?

Dazu kommt, dass sich das Gel mit dem Make-Up vermischt und ich erstmal aussehe wie ein Pandabär 😀 Ich muss dann noch ein Wattepad nehmen, um alles weg zubekommen. Das habe ich bei dem normalen Fluid nicht.

L'Oréal Paris Augen-Make-Up-Entferner Mizellen-Technologie

Entfernen kann es mein Make-Up sehr gut und auch schnell. Ich nutze aber kein wasserfestes Make- Up. Wie es das entfernt, kann ich leider nicht sagen. Kontaktlinsen trage ich im Übrigen auch nicht.

Was mir auch auffällt, dass habe ich aber auch bei anderen Augen-Make-Up-Entfernern: Wenn ich müde Augen habe, bzw. sie eh schon gereizt sind, brennt das Gel ein wenig. Dann bekomme ich noch mehr rötliche Augen. Wie gesagt, das habe ich öfter. Ob es so für sensible Augen geeignet ist, kann ich nicht sagen. Muss man wahrscheinlich einfach ausprobieren.

Durch die Konsistenz wird meine Haut um die Augen herum nicht gereizt und auch ein wenig gepflegt. Achso einen Duft hat das Gel nicht. Es riecht nach nichts.

L'Oréal Paris Augen-Make-Up-Entferner Mizellen-Technologie

Fazit:

Ich kann mit dem Mizellen Gel leider nicht so viel anfangen. Das liegt aber einzig und allein an der Konsistenz. Wer dieses gelartige auf den Augen mag, wird mit dem Produkt zufrieden sein. Es befreit schnell und gründlich die Augen von Make-Up und ist ergiebig. So stimmt auch das Preis/ Leistungs-Verhältnis. Nachkaufen würde ich es persönlich zwar nicht, dennoch kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung