L’Oréal Paris Dermo-Expertise Milder Make-up Entferner Augen und Lippen

Ein toller Entferner, der entgegen der Beschreibung einen leichten Ölfilm hinterlässt, aber mein AMU zuverlässig und sanft entfernt.

„Der Milde Make-up Entferner Augen und Lippen, speziell für wasserfestes und langanhaltendes Make-up, entfernt Make-up gründlich und dabei sehr sanft, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Ergebnis: Ein schnelles und einfaches Entfernen des Make-ups, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.“

Inhaltsstoffe (engl.): Aqua / Water, Cyclopenta-Siloxane, Isohexadecane, Isopropyl Palmitate, Sodium Chloride, Dipotassium Phosphate, Poloxamer 184, Potassium Phosphate, Panthenol, Polyaminopropyl Biguanide, CI 61565 / Green 6. (FIL B4885/3).

Verpackung & Inhalt:
Das 2-Phasen-Öl- und Lotionsgemisch befindet sich in einem 125 ml fassenden Plastikfläschchen. Die Verpackung ist durchsichtig, sodass man immer sehen kann, wie viel Entferner noch vorhanden ist. Nach dem Öffnen ist das Produkt sechs Monate haltbar. Laut Hersteller ist der Entferner auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

Vor dem Gebrauch muss die Flasche kurz geschüttelt werden, damit sich die hellblaue Phase (eine klärende Lotion) mit der tiefblauen (reich an Ölen) verbindet. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, sitzt aber fest, sodass auch beim Transportieren nichts auslaufen dürfte. Der Entferner ist flüssig und lässt sich gut dosieren. Der Geruch ist angenehm und kaum wahrnehmbar.

Durch leichtes Wischen bekomme ich wasserfeste Mascara, Eyeliner (Gel, Pen etc.) sowie alles was sonst noch so auf dem Lid drauf ist, leicht herunter. Meine empfindlichen Augen reizt er zum Glück kein bisschen. Allerdings hinterlässt der Entferner einen leichten Ölfilm. Da ich mein Gesicht nach dem Abschminken ohnehin wasche, ist das aber kein Problem. Andere ölhaltige Make-up-Entferner befanden sich nach einmal Gesicht waschen immer noch auf meinem Gesicht. Das ist bei diesem Entferner nicht so.

Ich habe mit dem Entferner auch schon Patzer, die beim Schminken passiert sind, punktuell ausbessern können. Die leicht ölige Stelle bekam ich ganz leicht mit einem sauberen Wattestäbchen weg.

Außerdem trocknet er die Haut nicht aus. Eine extra Pflegewirkung konnte ich bei mir aber nicht feststellen.
Auf den Lippen habe ich den Entferner bisher noch nicht getestet, weil sich alle meine Lippenprodukte leicht entfernen lassen. Ich denke aber, dass es sich mit den Lippen ähnlich wie mit den Augen verhalten wird.

Der Preis liegt zwischen 3-4 Euro und ist damit leider nicht ganz günstig. Wer aber empfindliche Augen hat und noch nicht fündig geworden ist, kann mit ruhigem Gewissen in dieses Produkt investieren.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung