LR Deluxe Eye Make-up Remover

Der Entferner entfernt mein Augen Make-up (bis auf eine einzige Mascara) gut. Außerdem pflegt er die Augenpartie sehr weich und ich habe nicht das Gefühl danach noch eine Creme auftragen zu müssen.

LR Deluxe Eye Make-up Remover

Heute stelle ich euch den LR Deluxe Eye Make-up Remover vor. Er kostet ca. 14,95€, ist in meinem Fall nach dem Erhalt über zwei Jahre haltbar und enthält 125ml.

Verpackung

Die Pappverpackung ist in einem reflektierenden Silber gehalten und auf der Vorderseite gibt es einen pinken Akzent. Die Flasche an sich ist durchsichtig, wodurch man beide Phasen gut erkennen kann und der Deckel ist ebenfalls silber.

LR Deluxe Eye Make-up RemoverLR Deluxe Eye Make-up Remover

Aqua (Water), Ethylhexyl Stearate, Cyclopentasiloxane, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Panthenol, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Glycerin, Tocopherol, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Tris(tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Methylisothiazolinone, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Triethylene Glycol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 60730 (Ext. Violet 2), CI 60725 (Violet 2)

„• 2-Phasen System: Pflegekomponente und Entferner vermischen sich.
• Entfernt wasserfestes Make-up mühe- und rückstandlos
• Hinterlässt keinen öligen Film
• Pflegende Wirkstoffe versorgen die sensible und trockene Augenpartie
• Geeignet für Kontaktlinsenträgerinnen
• Vor Gebrauch schütteln“

Ich schüttele den Eye Make-up Remover vor der Anwendung, gebe etwas Flüssigkeit auf ein Wattepad und lasse dieses für kurze Zeit auf mein Auge gedrückt. Später entferne ich durch sanftes über die Augen streichen mein Augen Make-up.

LR Deluxe Eye Make-up RemoverLR Deluxe Eye Make-up RemoverLR Deluxe Eye Make-up Remover

Mein persönlicher Eindruck

Die Flasche liegt gut in der Hand und lässt sich gut schütteln. Danach lässt sich der Deckel einfach aufdrehen. Das Dosieren geht ebenfalls super einfach, da nicht auf einmal zuviel Produkt rauskommt und man ein wenig drücken muss. Der Duft ist dezent und springt einem deshalb nicht sofort in die Nase. Diesen würde ich als blumig beschreiben und sehr angenehm.

Wenn man den Entferner nicht ein wenig auf dem Auge einwirken lässt, lässt sich das Make-up nur schwer runternehmen. Aus diesem Grund lasse ich das Wattepad, wie bei der Anwendung beschrieben, erstmal auf dem Auge liegen. Bei dieser Methode lässt sich wasserfestes und nicht wasserfestes Augen Make-up gut entfernen. Nur bei einer meiner Mascaras war das Entfernen ziemlich schwer, was bei zwei anderen aber problemlos ging. Bei dieser Mascara nehme ich dann ein ein bisschen mehr Produkt und lasse das dann auch länger einwirken.

Der Entferner brennt nicht im Auge, falls mal etwas hinein gelangt. Allerdings sieht man ziemlich lange einen Schleier, den man dann unbedingt versuchen sollte abzuwaschen. Die Augenpartie ist danach zwar ein wenig fettig, was man aber nicht sieht und spätestens, wenn man das Gesicht nochmal reinigt, ist das dann auch weg. Danach fühlt sich die Haut dort sehr weich und geschmeidig an. Ich habe nicht das Gefühl meine Augen noch eincremen zu müssen.

Lippenstift entfernt er übrigens auch sehr gut und der Deckel lässt sich am Ende ohne Probleme zuschrauben.

Fazit

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner