LR Deluxe Eye-Make-Up Remover

Guter Augen-Make-Up Entferner, der trotzdem noch leichte Rückstände hinterlässt. Ich empfehle ihn zwar weiter, würde ihn mir aber aufgrund des Preises nicht nachkaufen.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem diesen Augen-Make-Up Entferner hier bei Pinkmelon ausgesucht. 😉 Er ist von der Marke LR, es sind 125 ml enthalten und der Preis liegt bei 14,95 Euro.

Inhaltstoffe
„Aqua (Water), Ethylhexyl Stearate,Cyclopentasiloxane, Octyldodecanol,Propylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis(Sweet Almond) Oil, Panthenol, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Glycerin, Tocopherol,Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Tris(tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Benzyl Alcohol,Methylchloroisothiazolinone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Methylisothiazolinone, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Triethylene Glycol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Eugenol,Geraniol, Limonene, Linalool, CI 60730 (Ext. Violet 2), CI 60725 (Violet 2)“

Verpackung
Die Verpackung gefällt mir eigentlich ganz gut. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass man die Anwendung oder die Inhaltsstoffe, welche auf der Rückseite der Flasche gedruckt wurden nicht gut zu lesen sind. Die Flasche an sich befand sich in einer Pappschachtel, welche auch ganz schön anzusehen ist.

Herstellerinformationen
„- 2-Phasen-System: Pflegekomponente und Entferner vermischt sich
– Entfernt wasserfestes Make-up mühe- und rückstandslos
– Hinterlässt keinen öligen Film
– Pflegende Wirkstoffe versorgen die sensible und trockene Augenpartie
– Geeignet für Kontaktlinsenträgerinnen
– Vor Gebrauch schütteln“

Meine Erfahrung
Der Augen-Make-up Entferner ist sowohl für normales als auch für wasserfestes Augen-Make-up geeignet. Der Entferner lässt sich sehr gut dosieren, 5-6 Tropfen reichen meist für ein Wattepad. Um ein starkes Augen-Make-Up zu entfernen braucht man aber schon einige Wattepads, um alles zu entfernen. Übrigens handelt es sich hierbei um ein 2Phasen Produkt, es muss also vor Gebrauch geschüttelt werden. Ich trage das Produkt auf einen Wattepad auf, lege dieses dann kurz auf meine Augen und fange dann an meine Mascara etc. runterzuwischen. Das klappt alles wirklich super, außerdem hinterlässt das Produkt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Die Augenpartie wird in keinster Weise ausgetrocknet oder gereizt, sondern wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Nach der Gesichtsreinigung gebe ich mir noch einmal ausreichend Wasser ins Gesicht, da ich es angenehmer finde das Produkt wieder abzuspülen, das ist bei mir aber bei jedem Gesichtsprodukt so. Jedenfalls merke ich danach, dass der Eye-Make-Up Remover nicht alles rückstandslos entfernt. Ich habe dann immer noch schwarze Stellen bzw. Rückstände unter den Augen. Das hat mich ehrlich gesagt etwas verärgert, da man das Produkt ja eigentlich nicht abspülen muss.

LR Deluxe Eye-Make-Up Remover

Auf den Bildern habe ich alles natürlich etwas dicker aufgetragen, deshalb wird nicht alles schnell entfernt, auf den Augen geht das aber relativ schnell, da man natürlich weniger Produkt benutzt. Mein weißer Kajalstift wird ohne Probleme entfernt, es ist also nicht so wie auf dem Bild. Wasserfester Mascara und Eyeliner werden auf den ersten Blick auch ohne Rückstände entfernt, aber auch hier sind noch leichte Rückstände nachdem „Abspülen“ zu erkennen.

LR Deluxe Eye-Make-Up Remover

Fazit
Ich kann den Augen-Make-Up Entferner auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich denke, dass er für empfindliche Häutchen sehr gut geeignet ist, da er gut Feuchtigkeit spendet. Ich empfehle das Produkt zwar weiter, würde es mir jedoch nicht nachkaufen. Da Augen-Make-Up Entferner bei mir eh schnell leer gehen ist er mir für 15,- Euro einfach zu teuer. Für 15,- Euro hätte ich erwartet, dass gar keine Rückstände zurück bleiben.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung