Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover

Ein sehr angenehmer und sanfter Make-Up Entferner.

Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover

Man kann den Mary Kay® Oil-Free Eye Makeup Remover bei Mary Kay selber kaufen. Für 110 ml zahlt man 22,00 €.

„Diesen Augen-Make-up-Entferner bemerkt man kaum. Sanft und schonend wird Augen-Make-up, selbst wasserfeste Mascara, entfernt, ohne die empfindliche Haut im Augenbereich zu reizen und ohne einen öligen Film zu hinterlassen

Klinisch auf Hautreizungen und Allergien getestet
Geeignet für Kontaktlinsenträgerinnen
Für empfindliche Haut und Augen geeignet
Enthält keine Öle, ophthalmologisch getestet“

Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover - geschüttelt
Geschüttelt

„Hauptinhaltsststoffe:

Poloxamer 184 ist ein Reinigungswirkstoff, der Öle und festhängenden Schmutz löst und so die Entfernung von der Haut erleichtert. Dieser Wirkstoff ist auch ein Schaumbildner, kann also zum Schäumen des Produkts beitragen.Cyclohexasiloxan-Lösungsmittel ist eine Flüssigkeit, die verschiedene Substanzen im Produkt lösen kann.“

Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenmakeup-Entferner

Der flüssige Make-Up Entferner befindet sich in einer länglichen Plastikflasche mit einem dicken Schraubverschlussdeckel. Dieser lässt sich leicht ab- und wieder aufdrehen. Darunter ist direkt die kleine Öffnung, durch die sich der Make-Up Entferner beliebig dosieren lässt.

Ich tröpfel immer drei bis vier Tropfen auf ein Wattepad und schminke mir damit eine Hälfte des Gesichtes ab, das wiederhole ich und schminke meine andere Hälfte ab. Man braucht also nur zwei Wattepads und ein paar Tropfen der Flüssigkeit. Aus diesem Grund kommt man auch lange mit so einer Flasche aus.

Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover - Konsistenz
Konsistenz

Die Konsistenz fühlt sich bein Abschminken etwas ölig an und entfernt dadurch sanft und ganz ohne rubbeln die Schminke, auch an den Wimpern funktioniert das einwandfrei. Trotzdem sich die Flüssigkeit erstmals ölig anfühlt, bleibt kein öliger Film auf der Haut. Der Entferner zieht direkt ein und man muss sich nicht mal unbedingt eincremen, bei normaler Haut.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Der Duft ist sanft und mild, er riecht etwas cremig. Nach ca. 2 Minuten ist der Duft komplett verflogen.

Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover - Reinigungssimulation
Reinigungssimulation
Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover - Reinigungsergebnis
Reinigungsergebnis

Mein Fazit zum Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover

Ich kann den Make-Up Entferner von Mary Kay jedem empfehlen, der sich sanft und schnell abschminken möchte. Es sind keine Reste von Schminke, Ölen oder Cremes im Gesicht zu entdecken.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung