Maybelline Jade Augen-Make-Up-Entferner Spezial Waterproof

Gut für normales AMU, bei wasserfestem AMU muss man ganz schön reiben.

Kaufanreiz: Mein alter Make-up-Entferner war leer und ich brauchte einen neuen. Da ich sonst von Maybelline Produkten noch nie enttäuscht wurde, wanderte die kleine Flasche für 3 Euro nochwas in meinem Einkaufskorb. Das Design ist nicht so mein Fall, auf der durchsichtigen Flasche befindet sich ein minimalistisches Etikett. Irgendwie sieht das Ganze so gar nicht hochwertig aus.

Produktversprechen und Infos: “ […] entfernt im Nu das haltbarste Make-Up. Irritationen werden vermieden, die Geschmeidigkeit und Zartheit der Augenpartie bleiben bewahrt.“ Enthalten sind 125ml, die mindestens 6 Monate haltbar sein sollen.

Anwendung: Da das Produkt für wasserfestes Augen-Make-up gedacht ist, besteht es aus einer klaren Flüssigkeit und einer milchig-blauen Ölphase. Diese Komponenten muss man vor jedem Gebrauch durchschütteln und vermischen, das geht recht schnell. Die Flasche lässt sich leicht öffnen und gut auf einem Wattepad verteilen.
Dann gehts ans Abschminken: Mit dem Wattepad streiche ich über mein Auge. Zuerst sanft, dann etwas fester, weil ich merke, dass kaum wasserfeste Mascara auf das Wattepad abfärbt. Nach etlicher Rubbelei ist es vollbracht und das Auge größtenteils Make-up frei. Leider ist die Reinigungskraft also nicht so toll, auch bei wasserfestem Eyeliner muss man ganz schön schrubben und das obwohl das Produkt ja speziell für wasserfestes AMU geeignet sein soll.

Außerdem brauche ich zwei Wattepads, da sie durch durch die Reibung schnell verformen.
Gut benutzbar ist das Produkt aber bei wasserlöslicher Mascara, aber die benutze ich recht selten und dafür war das Produkt ja auch nicht gedacht.

Hautverträglichkeit: Ich habe bei normaler Anwendung keine Probleme mit der Haut, man sollte jedoch unbedingt vermeiden, die Augen zu öffnen. Mir ist leider mal etwas Flüssigkeit ins Auge gekommen und es hat total gebrannt.

Fazit: Zur Entfernung von wasserfester Mascara nach meiner Erfahrung leider nicht so ideal. Man muss schon ziemlich reiben, um mascarafrei zu werden.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXOOeinfache Anwendung