Maybelline Jade Augen-Make-Up-Entferner Spezial Waterproof

Ein wirklich guter AMU-Entferner, der keinen fettigen Film auf den Lidern hinterlässt.

Seid einiger Zeit nutze ich von Maybelline Jade den Augenmake-Up-Entferner für wasserfestes Augen-Make-Up. Die Packung enthält 125 ml und kostet ca. 3,50-4€.

Der Augen-Make-Up-Entferner befindet sich in einer kleinen Plastikflasche mit abschraubbarem Deckel.

Bei diesem Augen-Make-Up Entferner handelt es sich um ein 2-Phasen-Produkt, das vor der Anwendung geschüttelt werden muss, damit sich die Phasen miteinander verbinden. Nach Abnehmen des Deckels zeigt sich eine relativ kleine Öffnung, aus der man das Produkt gut dosiert auf ein Wattepad geben kann. Das gut angefeuchtete Wattepad drücke ich zunächst kurz auf meine Wimpern, damit der Entferner gut die Mascara lösen kann. Durch mehrfaches Drücken auf die Wimpern und sanftes Abstreichen lässt sich auch gut haltbare Mascara schonend entfernen. Mit Lidschatten oder Eyelinern verschiedener Haftfestigkeiten hat er keine Probleme.

Konsistenz:
Der Entferner hat eine relativ ölige Konsistenz, allerdings auch nicht so ölig wie viele Vergleichsprodukte. Nach dem Abnehmen des AMU hat man keine schmierige Schicht auf den Augen, was mir sehr wichtig ist. Dabei reizt es weder meine Haut, noch meine Augen, auch nicht, wenn ich mir nicht sofort nach abnehmen des AMU das Gesicht wasche.

Geruch:
Der Geruch ist neutral. Er riecht ein wenig nach Cremeprodukten, aber nicht so stark, dass es im Gedächtnis bleibt.

Reinigungswirkung:
Wie bereits oben beschrieben, entfernt er Eyeliner und Lidschatten jeder Art problemlos und schnell. Auch lang-haltende Lippenstifte bereiten ihm keine Probleme. Bei Wimperntusche macht er sich relativ gut, wobei das aber nur problemlos geht, wenn man ihn vor dem Reiben mit dem Wattepad einwirken lässt. Bei guter wasserfester Mascara muss man ihn allerdings etwas länger einwirken lassen und dann sehr vorsichtig wiederholt an den Wimpern entlang streifen, um sie vollständig abzuschminken.

Fazit:
Ein recht guter AMU-Entferner, der vieles problemlos kann und sehr sanft zur Haut ist, ohne einen übermäßigen Ölfilm zu hinterlassen. Die Wirkung bei Wimperntusche könnte besser sein, ist aber auch schon nicht schlecht. Ich selbst habe ihn nicht zum ersten Mal gekauft.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung