Maybelline Jade Augen-Make-Up Entferner Spezial Waterproof

Ein super Produkt, welches sanft und gründlich wasserfestes Augen-Make-up entfernt.

Da ich oft Eyeshadow-Base und wasserfeste Mascara verwende, wollte ich auch mal so einen Augen- Make-up Entferner für wasserfestes Make-up verwenden. Denn damit lassen sich Schminkrückstände leichter entfernen als mit Wasser oder Reinigungsmilch. Bei Amazon habe ich damals ca. 3,45 Euro dafür bezahlt, was ich für die Menge, Qualität und Geruchsneutralität ok finde.

Produktdaten
Produktkategorie: Make-up Entferner und Reinigungsprodukte
Inhalt: 125 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate
Hersteller: Maybelline Jade New York -> gehört zur L’Oréal Paris Deutschland GmbH
Hinweise: Vor Gebrauch kräftig schütteln!, parfumfrei, augenärztlich getestet, für KontaktlinsenträgerInnen und empfindliche Augen geeignet, auch zur Entfernung von Permanent-Lippenstift geeignet.“
Geruch: neutral

Plastikflasche, die 12 cm x 7 cm x 2,5 cm groß ist.
In der Flasche befindet sich unten die farblose, pflegende Phase und oben die blaue reinigende Phase.

Aqua/Water, Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, CI 61555/ Green 6, Decyl Glucoside, Dipotassium Phosphate, Disodium Edta, Hexylene Glycol, Polyaminopropyl Biguanide, Potassium Phosphate, Sodium Chloride.

Praxis-Test
Ich nehme einen walnussgroßen Wattebausch und beträufle ihn mit ca. 3-5 Tropfen des Augen-Make-up Entferners, den ich vor der Benutzung geschüttelt habe, sodass sich die 2 Reinigungsphasen miteinander vermischen. Ich fahre damit über mein linkes Augen ungefähr dreimal drüber, dann drehe ich den Wattebausch um, und wiederhole den Prozess am rechten Auge. Die Augen sind komplett von Mascara, Lidschatten und Kajal befreit und fühlen sich gepflegt, befreit, leicht und frisch an. Permanent-Lippenstift geht auch gut ab und der Entferner ist gut verträglich und geschmacks- und geruchsneutral. Es entstehen bei mir persönlich keine Hautreizungen oder tränende Augen.

Fazit
Wer viel Make-up benutzt, sollte sich mal diesen Entferner ansehen. 🙂

Mit Grüßen

Eure Sunny_993