Nivea Glow Happy Shake Augen Make-up Entferner

Der Augen Make-up Entferner reinigt gut und reizt die Augenpartie nicht.

Nivea Glow Happy Shake Augen Make-up Entferner

Ich stelle euch heute den Nivea Glow Happy Shake Augen Make-up Entferner vor. Ich habe ihn in einem Geschenkset erhalten, zu kaufen gibt es ihn aber zum Beispiel online bei Nivea für 3,49 €. Enthalten sind 125 ml.

Der Deckel ist weiß, die Flasche an sich durchsichtig. Man kann also die Konsistenz des weiß-pinken Entferners sehen.

Nivea Glow Happy Shake Augen Make-up Entferner

„Der Happy Shake Augen Make-up Entferner von Nivea entfernt selbst wasserfestes Make-up und pflegt die sensible Augenpartie. Das Abschminkmittel ist frei von Parfum und reizt die Augen nicht. Auch ideal für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Augen Make-up Entferner entfernt wasserfestes Make-up für die sensible Augenpartie ohne Parfum“

„Aqua, Isododecane, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Sodium Ascorbyl Phosphonate, Sodium Chloride, Caprylyl / Capryl Glucoside, Trisodium EDTA, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzethonium Chloride, CI 163035

Meine persönliche Erfahrung mit dem AMU-Entferner

„Vor Gebrauch schütteln. Die Lotion auf ein Wattepad geben und die Augenpartie behutsam von innen nach außen reinigen.“

Nivea Glow Happy Shake Augen Make-up Entferner - Öffnung

Mein Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen. Die Öffnung enthält in der Mitte ein kleines Loch.
Wenn die Verpackung noch geschlossen ist, schüttele ich die komplette Flasche, drehe sie dann auf und gebe die Konsistenz auf ein Wattepad. Die rosa Farbe ist nicht wirklich sichtbar, zwischen den Fingern merkt man aber deutlich eine ölige Konsistenz. Zuerst lege ich das Wattepad nur auf meine Augen, damit das Produkt das AMU und die Wimpern aufweichen kann. Danach nehme ich die Reste sanft ab. Schon nach dem Einwirken sind nur noch 2/3 des Make-ups auf dem Auge vorhanden. Der Rest lässt sich mühelos entfernen. Auch wasserfeste Wimperntusche und Eyeliner sind kein Problem. Danach ist die Augenpartie leicht ölig, der Bereich brennt nicht und ist auch nicht gerötet.
Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie gut das Produkt das Make-up mit einmal Wischen entfernen kann. Bei mehrmaligem Wischen ist das Make-up komplett verschwunden.

Nivea Glow Happy Shake Augen Make-up Entferner - getränktes Wattepad

Danach gehe ich mit dem Wattepad noch über das restliche Gesicht um das restliche Make-up noch grob vorab zu entfernen. Auch langanhaltende Lippenstifte lassen sich gut entfernen. Manche Lippenstifte färben die Lippen allerdings etwas ein, das kann der Entferner natürlich nicht entfernen.

Bei vielen anderen Augen Make-up-Entfernern hatte ich das Problem, dass sie die Augenpartie nach mehreren Tagen gereizt haben. Es hat meistens gebrannt und Creme konnte das dann auch nicht wirklich lindern. Dieses Problem habe ich bei dem Entferner jedoch nicht und bin deshalb positiv überrascht. Aus diesem Grund kann ich ihn weiterempfehlen.

Nivea Glow Happy Shake Augen Make-up Entferner - Reinigungssimulation

Mein Fazit zum Nivea Glow Happy Shake Augen Make-up Entferner

Entfernt gut und reizt die Augenpartie nicht. Für mich der beste Entferner seit langem. Werde ich nachkaufen und weiterempfehlen!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung