oder

Pinkmelon durchsuchen

Nivea Visage Sanfter Wasserfester Augen Make-Up Entferner

Leider nicht wirklich für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet und starkes Rubbeln am Auge sollte vermieden werden...

Auf der Suche nach einem Make-Up Entferner, bin ich über den von Nivea gestolpert.

Die Verpackung ist sehr schlicht in weiß gehalten mit lila und blauer Schrift. Sieht optisch gut aus und liegt auch gut in der Hand. Es sind 125ml enthalten und ich habe ca. 3,50Euro dafür bezahlt.

Der sanfte Augen Make-Up Entferner soll auch wasserfestes Make-Up entfernen und gepflegte Wimpern hinterlassen. Auf der Rückseite kann man lesen, dass er augenäztlich und dermatologisch getestet ist und auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist.

Um das Augen Make-Up zu entfernen, gibt man etwas Entferner auf ein Wattepad. Der Entferner ist weiß und hat eine milchige Konsistenz. Mir hat der Entferner hier gut gefallen, da er nicht im Wattepad versinkt und auch nicht wegfliesst.

Das Entfernen hat sich dann leider aber als ziemlich schwierig herausgestellt. Wer nur sanft am Auge reibt, bekommt kaum das Make-Up weg. Man muss schon wirklich stark reiben, um gerade Lidschatten und Base zu entfernen. Die Mascaras gingen gut weg, auch die wasserfesten. Für ein Auge habe ich 2 Wattepads mit Entferner gebraucht und musste wirklich stark reiben. Das finde ich am Auge überhaupt nicht gut und sollte ja eigentlich vermieden werden.

Meine Haut um die Augen war danach leicht gerötet und der Entferner lag auch noch für einige Minuten (ca. 15) auf meinen Kontaktlinsen. Es gab einen Grauschleier, der mich wirklich genervt hat. Daher sollte man diesen Entferner meiner Meinung nach nicht mit Kontaktlinsen im Auge verwenden.

Nach diesem Versuch habe ich den Entferner nicht wieder angewandt, da ich wirklich sehr unzufrieden damit bin. Allein das Reiben am Auge darf meiner Meinung nach nicht sein und tut auch der Haut drumrum nicht gut.

Ich werde ihn nicht wieder verwenden und schon gar nicht nachkaufen!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XOOOOeinfache Anwendung
XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOentfernt Augen Make-up gründlich
XXOOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XOOOOreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “Nivea Visage Sanfter Wasserfester Augen Make-Up Entferner”

1. vivivw

Mein Augenarzt hat mir gesagt, dass man die Kontaktlinsen vor dem Schminken einsetzen sollte und vor (!) dem Abschminken wieder rausnehmen.