p2 perfect eyes! make up correcting pen

Ein Corrector-Pen mit wenig Effekt! Für mich hat er ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis!

Testen durfte ich den „p2 perfect eyes! make up correcting pen“, den es seit der Sortimentsumstellunf im Herbst 2012 „neu“ gibt. Einen ähnlichen Pen gab es meines Wissens aber bereits schon vor einiger Zeit bei p2.

Basics

Preislich liegt dieser Stift bei 3,25€, er hat insgesamt 4 Minen zum Austauschen und ist 24 Monate haltbar

Design

Der Stift ist schlicht in Weiß gehalten mit Aufschrift in Schwarz und Silber. Der Deckel ist vorne leicht abgerundet und am Ende des Stiftes befinden sich die austauschbaren Ersatzminen. Die Spitzen lassen sich schnell und einfach tauschen.

Was sollte er können?

Laut p2 soll er schnell und einfach Make-up Fehler korrigieren und das auch bei „long lasting“ Produkten wie bei wasserfester Mascara o.Ä.! Zudem enthält er pflegendes Jojobaöl.

Jeder kennt es: Das Make-up ist so gut wie fertig und die Mascara macht einem einen Strich durch die Rechnung: Unter dem Auge hat man schwarze Mascara oder auf dem Lidschatten – beides sehr ärgerlich und dazu soll dieser Stift gut sein. Auch ärgerlich sind Lippenstiftpatzer/-übermaler, die man auch schlecht wegbekommt ohne zu schmieren.

So nimmt man sich diesen praktischen Stift und in wenigen Zügen sind alle Fehler beseitigt.

Klingt einfach, ist es auch, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht wirklich!

Ergebnis:

– Mascarafehler am unteren Wimpernkranz: Das kann man perfekt mit diesem Stift korrigieren, da man dort sehr präzise arbeiten kann. Aber: Wer schon Concealer aufgetragen hat, verwischt diesen wieder! (Ich selbst trage Concealer danach auf!)
Lippenstift: Auch hier arbeitet der Stift gut und entfernt übergemalten Lippenstiften ohne zu verschmieren!
– Mascarafehler auf dem Lid: Die Mascara (auch wasserfeste) bekommt man auch hier entfernt, aber den gesamten Lidschatten verwischt es gleich mit, so dass es absolut nicht zufriedenstellend ist.
– Cremelidschatten mit Glitzer: Hier tut sich der Stift sehr schwer, er entfernt zwar, verteilt aber den ganzen Glitzer!

Insgesamt: Er entfernt schonend und auch recht gut, aber er verschmiert leider das Meiste, so dass das Make-up einfach nicht mehr schön aussieht.

Er ist nur dann praktisch, wenn man nur Mascara trägt und da einen Patzer hat. Da kann er sonst nichts verwischen. Ansonsten ist er meiner Meinung nach wenig hilfreich! Ein Q-Tip mit Make-Up Entferner bringt dieselbe Leistung!

Ein weiteres Manko hat der Pen: Schon nach einmaliger Benutzung muss man die Mine tauschen, da diese bereits sehr schwarz ist. Benutzt man diese Mine dann weiter, verschmiert man erst recht alles. Schade!

Insgesamt würde ich mir das Produkt nicht nachkaufen – wenig Effekt und trotzdem stattlicher Preis!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXOOeinfache Anwendung