Rival de Loop Clean & Care Augen Make-Up Entferner Pads (mit Jojobaöl)

Diese Pads sind wohl Geschmackssache. Die Leistung überzeugt, jedoch gibt es bei mir negative Nebeneffekte.

Die Rival de Loop Clean & Care Augen Make-Up Entferner Pads befinden sich in einem matt-weißen Plastikdöschen, in dem 50 Stück enthalten sind. Preislich liegen sie bei ca. 2 Euro.

Von vornherein möchte ich sagen, dass die Augenentferner Pads sehr ölhaltig sind, was nicht jedermanns Sache ist. Und meine, ehrlich gesagt, auch nicht. Jedoch entfernen sie auch wasserfestes Make-Up ganz wunderbar, das ist ein Punkt der mich überzeugt. Ich habe mir je ein Pad für ca. eine Minute auf das Auge gelegt und leicht angedrückt. Ein großer Teil des Make-Ups war anschließend schon auf dem Pad. Anschließend habe ich noch leicht über die Augenlider gestrichen und auch am unteren Wimpernrand schnell die Wimperntusche entfernt. Alles ging sehr schnell, sehr leicht und ohne großes Reiben.

Die empfindliche Haut wird also nicht gereizt. Was mich jedoch störte, war der Ölfilm, der danach rund um meine Augen war. Dieser lässt sich aber schnell mit einem Abschminktuch o.Ä. entfernen. Mein größtes Problem war auch nicht, dass die Pads nicht soo wunderbar riechen, sondern dass ich nach dem Abschminken unangenehme Schlieren vor dem Auge hatte und nur noch sehr verschwommen sehen konnte, was für Leute mit sehr empfindlichen Augen auch nicht gerade von Vorteil ist.

Mein Fazit: In Sachen Leistung überzeugt mich das Produkt auf jeden Fall. Jedoch sind ölhaltige Pads einfach nicht mein Fall und mit den Schlieren auf den Augen komme ich auch nicht zurecht. Für mich ein Produkt, das ich aufbrauchen, jedoch nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung