Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner Pads (mit Jojobaöl)

Leider versagen die Pads bei der Entfernung von Make-up und sind mir zudem viel zu schmierig.

Mein zweites Testprodukt in dieser Testrunde war ein Produkt von Rival de Loop, einer Marke, die man bei Rossmann kaufen kann. In dem runden Tiegel befinden sich 50 Pads, die man ganz einfach aus der Dose entnehmen kann.
Die Pads sollen jedes Augen Make-up – auch wasserfestes – entfernen und dabei mit Jojobaöl die Augenpartie pflegen. Sie sind parümfrei, sollen auch für Kontaktlinsenträger geeignet sein sowie für jeden Hauttyp. Sie kommen außerdem ohne Konservierungsstoffe aus und zudem wurde die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Die Pads von Rival de Loop waren mein erster Versuch mit ölhaltigen Entfernern und wohl auch erstmal mein letzter.
Die Pads an sich sind sehr dünn. Schon alleine durch das Anfassen der Pads werden meine Finger überaus schmierig und haben einen Ölfilm erhalten. Wenn man mit den Pads über das Auge streicht, entfernen sie zwar Lidschatten, aber an einer normalen Mascara scheitern sie dann auch schon. Zudem bleibt der ölige Film auch rund um meine Augen bestehen, was vielleich meine Haut an dieser Stelle pflegt, aber für mich einfach nur unangenehm ist. Erst nachdem ich mir mein Gesicht gründlich gewaschen habe, ist dieser Film verschwunden, und meine Augen sehen aus wie die eines Pandabären, denn die Mascara ist noch immer am Auge und um dieses herum verschmiert.

Die Pads von Rival de Loop waren wie gesagt mein erster und auch einziger Versuch was ölhaltigen Make-up Entferner angeht. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht gehalten, da die Pads meine nicht wasserfeste Mascara nicht vom Auge bekommen. Zudem finde ich den extrem öligen Film, der sich durch die Verwendung der Pads überall breitmacht, absolut schrecklich. Somit würde ich die Pads von Rival de Loop nicht noch einmal kaufen und sie auch nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung